Autogas wechsel in ein neues Auto

Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich habe einen Umrüster der will mir eine Prinz Anlage einbauen für ca 2700!

Mein Saab 900 II hat 180 000 km und ich bin am zweifeln ob es sich noch lohn und ob er solange noch durchhalten wird! ich fahre so ca 22 000 km im Jahr!

Der Umrüster meint dass das kein Problem ist weil man die Anlage ja mitnehmen kann!

Stimmt das oder brauche ich dann einen neuen Krümmer? Werden ja anscheinend 3 Löcher gebohrt! Kann man die zuschweißen??

Danke für die Hilfe!!
 
Hast Du schonmal die Amortisation ausgerechnet?

Bei 22.000 km p. a. sollte das doch zügig gehen und dann ist die Frage der Mitnahme der Gasanlage vielleicht nicht mehr sooo dringlich?

http://www.amortisationsrechner.de/

Nebenbei: Der Umrüster sollte Dir auch zuverlässig zu dem Anlagenwechsel etwas sagen können.

Gruß, Kurt
 
Moin

wenn du schon einen Benziner hast, dann lohnt es sich relativ schnell. Ich weiß ja nicht wie schlecht deine Meinung von deinem Auto ist, aber meinen letzten (vor dem Saab) habe ich mit 380tkm aufgegeben, aber mehr wegen Alter, die letzten beiden Jahre hat er klaglos jeweils 45tkm runtergespult.

Die Löcher im Krümmer sind Gewindelöcher, kann man mit Stopfen zuschrauben. Bei Prins ist die Chance recht gut, auch für das nächste Fzg ein Einbaugutachten zu bekommen.

2700,- ist noch OK, geht aber selbst in D günstiger. Sogar Saab nimmt nur 2800,- allerdings keine Prins.

Flemming
 
Zurück
Oben