Austausch der Blinklicht-Glühbirne im Scheinwerfer vorne links

Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
weiß nicht
Austausch der Blinklicht-Glühbirne im Scheinwerfer vorne links.
Die Information in der Betriebsanleitung ist aus meiner Sicht unzureichend.
Deshalb meine Frage: wie ist die einfachste Vorgehensweise, um zum Erfolg zu kommen?
 
Guten Tag, Flemming,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und dem LINK zu einer interessanten WEBSITE.
Leider habe ich rechts mit links verwechselt.
Ich habe Probleme die Glühbirne des Blinklichts vorne rechts (in Fahrtrichtung betrachtet, also auf der Beifahrerseite) auszutauschen.
An den Halter der Glühbirne komme ich ohne Demontage von Fahrzeugteilen nicht heran.
Was am einfachsten zu tun ist, ich weiß es einfach nicht.
Mein Fahrzeug hat das Baujahr 2006 und ist ein SAAB 9.3 Sport-Kombi 1.8t.
Könntest Du bitte so freundlich sein und mir einen Tip geben oder mir einen neuen LINK zur "Interessanten WEBSITE" erneut zukommen lassen.

Mit den besten Grüßen
Leitwolf
 
Moin
Ich kann es versuchen, hab aber hier keinen passendem Wagen um das mit der Realität abzugleichen. Mit den Links ins WIS kann ich dich gerne versorgen. Vielleicht antwortet ja auch noch jemand, der das in letzter Zeit mal selber gemacht hat.
Allgemeiner Einstieg ins online WIS für deinen Wagen ist dann https://saabwisonline.com/b3/wis/9-3/2006/

Ok, rechts müsste der Luftfilterkasten im Weg sein. Beim Wiedereinsetzen spricht er von grommits. In das sind die Gummibuchsen, in die die Spieße am Gehäuse rein gedrückt werden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei Saab scheint man der Meinung zu sein es ginge ohne, aber das Teil ist ja schnell raus. Schlauchschelle los und Stecker vom Luftmassenmesser nicht vergessen. Anleitung im WIS wäre https://saabwisonline.com/b3/9-3/20...-intake-system/air-cleaner-b207/to-remove-82/
 
Hallo Flemming,

ich danke Dir sehr für Deine erneute Rückmeldung.
Du hast mir sehr weitergeholfen, um mein Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Leitwolf
 
Zurück
Oben