Elektrik Außenspiegel-Verstellung

So, kurz im Archiv gewesen, jetzt in "Farbe":biggrin::
 

Anhänge

  • Schaltplan elektr. Spiegeverstellung 901.jpg
    Schaltplan elektr. Spiegeverstellung 901.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 26
Ah, danke dir. Na das bringt doch schon mal Licht ins dunkel. Da scheint was mit dem zusätzlichen Plus nicht zu stimmen.
Dann weiß ich jetzt, wo ich suchen muss.
 
Nur irgendwie komisch, das auf einmal beide Seiten mit dem gleichen Fehler ausgestiegen sind. Ich hasse Strom
 
Gerne :biggrin:!
Oftmals hört man ja das beschriebene "Knacken" beim hoch/runter. Das heißt dann, der Umschalter im Spiegel funktioniert, aber der Schalter bestromt den/die Pol/e für den Motor auf der y-Achse nicht. Dann wäre die verlinkte "Schalterrevison" sinnvoll.
 
Nochmal nachgelesen, Du hast 9000er-Spiegel eingebaut, also vermute ich, dass Dein 901 ein CV ist, richtig? Die Schalter dürften gleich sein wie im geschlossenen, demnach vermutlich auch die Ansteuerung der Spiegel. Ich habe einen 93er 901 CC.
Aber sonst probiere doch mal, die Spiegel direkt an einem Netzgerät anzuschließen, das ist "einleuchtender" und Du grenzt die Fehlersuche ein...
 
Ich habe ein CC. Habe also nur die Spiegelgläser vom 9000 nachgerüstet. Im Zuge der Komplettlackierung war das Armaturenbrett auch raus und ich habe eine bessere Blende mit anderen Schaltern verbaut. Daher war meine Vermutung zunächst, dass die Schalter der Fehler sind. Hab’s aber mittlerweile mit den vorher verbauten probiert. Das Bild ist das gleiche…
 
Problem identifiziert: er bekommt keine masse (braunes Kabel). Hab mir den Massepunkt im linken kotflügel vorn genommen und das dann auf plus gelegt. Schon geht es. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo mir die Masse nun verloren geht.
 
So, Problem behoben.
War unabhängig voneinander zeitgleich in beiden Spiegel ein Kontaktproblem im ersten (runden, weißen) Stecker. Elektrik gibt mir auch keine Chance sie zu mögen.
Danke an Ikea-Porsche. Deine Infos haben mich auf den richtigen Weg gebracht
Sollte ich irgendwann gezwungen sein, elektrisch zu fahren, kommt der Saab ins Wohnzimmer. An so was schraub, Ähm fummele ich nicht rum…
 
Zurück
Oben