Auspuff-Upgrade

Registriert
09. Mai 2003
Beiträge
888
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo!

Meine Auspuffanlage pfeift schon wieder aus allen Löchern. Hab zwar gerade das Stück mit dem Mittelschalldämpfer ausgewechselt, nun ist das Rohr hinterm Flammrohr aber hin und auch der Endtopf ist demnächst durch.

Deshalb liebäugel ich damit mir eine komplett neue Auspuffanlage zuzulegen... Am besten was sportliches mit einem kräftigen aber dezenten Ton. Welche Hersteller gibt es da? Alles gängige ist ja nur für Opel, VW und co...
 
Mahlzeit,

hab selber einen 9000 t und kürzlich erst zu dem Thema recherchiert.

Am besten gefällt mir die JT-Auspuffanlage, die von www.speedparts.se angeboten wird. Der direke Herstellerlink ist www.jt-tuning.se . Dort gibt es eine komplette 3"-Sportauspuffanlage ab Turbolader mit Kat für ca. 880 €. Leider habe ich noch nicht herausbekommen, ob die Anlage auch "TÜV-fähig" ist.

Da du in der Nähe von Hamburg wohnst, solltest du mal zu Gasparatos gehen. Die machen in Deutschland den Vertrieb von speedparts. Vielleicht bekommst du in einem persönlichen Gespräch raus, ob es die JT-Anlage mit TÜV gibt. Die Alternative wäre eine 3,5"-Halbanlage aus Edelstahl (ab KAT) von Hirsch. Die kostet ca. 1.300 € (und der Kat dan nochmal soviel). Ist zwar viel Geld, aber dafür der TÜV kein Problem. Die Anlage kannst Du ebenfalls bei Gasparatos beziehen.

Falls du bezüglich der TÜV-Eintragung der JT-Anlage Informationen auftreiben könntest, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tom
 
Das schlimmste an diesen Anlagen von JT ist ja die Passform, ohne Flex und Schweissgerät bekommst du die nie unters Auto.


Ausserdem sind 3" am Einspritzer recht sinnlos, und den org. Kat kannste getrost drin lassen wenn du unter 250PS hast. Für den Einspritzer haben die Mittel und Endschalldämpfer mit 63,5 mm im Angebot.

Hätte noch nen org. Flammrohr anzubieten, ist jedoch vom Turbo, weiss nicht ob das passt.
Dann gibt es Reperaturstücke für das Flexrohr,
 
Tach MIB,

hab einen Hirsch-Turbo mit 250 PS.

Hast du schon mal eine JT-Anlage eingebaut? Ich bin echt am überlegen ob ich eine Komplettanlage einbauen soll. Vielleicht kann sich ja der Ben-MC mal äußern, schließlich will er die Dinger demnächst verklopfen.

Wie sind die einschlägigen Erfahrungen mit Ferrita und wo bekommt man die her?

Gruß Tom
 
Zurück
Oben