Abgasanlage - Auspuff dicht bekommen

Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
313
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo, wie habt ihr eure Verbindungsschellen an der Auspuffanlage dicht bekommen?
Habe es mir Dichtmasse versucht, dann die Rohre mit Druck nach vorne verschraubt, alles blieb ohne Erfolg. An den Verbindung bläst es raus.

Hat jemand eine Idee?

Lg Marcel
 
Die Bosal Anlage hatte eine so schlechte Passform, dass sie kaum dicht zu bekommen war. Die IMASAF passte sehr gut. Etwas Paste auf den Konus und in die Schelle. Es gibt Schellen die schlechter oder besser zusammen ziehen. Wenn sie zu gering geweölbt sind, dann ziehen sie nicht ordentlich zusammen sondern drücken nur von außen. Als jemand, der eher selten Auspuff tauscht, fand ich es hilfreich wenn ein zweiter die Verbindungen axial zusammen drückte während ich die Schelle angesetzt und angezogen habe.

CU
Flemming

PS: Freitagabend, dem 18. März ab 19:00 Uhr im Brander Bahnhof?
 
Ich nehm einen Ratschenspanngurt zu Hilfe . Funzt wunderbar :top:
 
Bosal ist ne Katastrophe. Speziell der Stutzen am Endtopf passt nicht. Wenn du Bosal hast, mach sie sauber und bring sie zurück. Besorg dir, wie von Fleming empfohlen IMASAF.
 
ja vor allem genau die Stelle über der Hinterachse. IMASAF rostet da auch sichtbar, aber längst nicht so wie der Bosal. Mag also andere bessere oder gleich gute aber günstigere geben.
 
Die abgasanlage hängt schon länger drunter. Müsste von bosal sein. Mal sehen, vielleicht nehm ich auch ein paar rohrverbinder, dann ist es auch dicht.

achja, zum Stammtisch schaffen wir es wieder nicht


lg marcel
 
Schade.

Rohrverbinder dürfte in dem Bogen über der HA aber schwierig werden.
 
Rohrverbinder über der HA ist schwierig!! Habe ich schon probiert und nochmal würde ich es nicht versuchen
 
Dichtpasste sollte (wenn´s Dick genug aufgetragen ist) funktionieren, dichte damit immer meine Zweirad-Anlagen zusätzlich ab.
Ansonsten gehts auch mit hitzebeständigen Teflonband.
 
Das A&O sind die Schellen, anständige Schellen verwenden gut ist!
 
Gut, sehe ich also keine Geister. Hast du denn für uns eine Quelle oder Herstellerangabe für brauchbare Schellen?!
Ich hatte schon einmal verlinkt, war dem Verein zu günstig, ich bestelle nach wie vor dort, bin hoch zufrieden, und der Anbausatz welcher mitgeliefert wird, bestelle ich meist 3x mehr da wirklich gut zu verarbeiten.
 
Kann ich bestätigen - super Passform!
 
Zurück
Oben