Klima - Ausbau Steuergerät Klimaautomatik - ich bin vermutlich zu blöd

Registriert
21. Dez. 2011
Beiträge
24
Danke
8
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,

kaum vorstellbar, aber ich bin daran gescheitert, das Steuergerät der Klimaautomatik (ACC) aus dem Armaturenbrett auszubauen, Fahrzeug ist ein Modelljahr 1993 CSE 2.3 i. Wollte endlich mal das hier im Forum ja hinlänglich beschriebene nervige Problem der spinnenden Klimaautomatik (heizt nur bei manueller Einstellung "High", ansonsten gibt es nur den Zustand Kaltluftzufuhr mit voller Gebläsestärke) angehen.

Also: Aschenbecher raus, hinter das Steuergerät fummeln, nach vorne herausdrücken, sollte kein Problem sein. Ist es aber doch: Das Steuergerät kommt nicht weit genug heraus, um den Stecker/die Verkabelung zu lösen - und Gewalt ist keine Lösung. Gibt es einen Trick oder bin ich zu grobmotorisch? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, zumindest den Innenraumsensor auch ohne vorherigen Ausbau des Klimasteuergeräts ohne Kollateralschaden auszubauen? Ich denke, dass man den Innenraumsensor erst dann nach vorn herausdrücken kann, richtig?

Gruß und schon mal vielen Dank
 
Greif nochmal durch die Aschenbecheröffnung und schieb die Kabel nach hinten bzw. beqwege die mal. Da wird eine Steckerverbindung an einer Ecke haken.
Die Kabel sind lang genug, um das St-gerät herauszuziehen.
 
Innenraumsensor geht in Richtung Spritzwand (in Fahrtrichtung)raus.
Vorher muß das Spinnennetz zum Innenraum hin abgezogen werden
 
Zurück
Oben