Sonstiges - Aus/Einbau Saab Radio

Registriert
07. Feb. 2015
Beiträge
24
Danke
8
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Ich möchte gerne das Radio ausbauen, um an das ACC-Steuergerät zu kommen.

radio orginal.png

Weiss jemand, wie man das Original Saab Radio (s. Bild) aus der Konsole bekommt?
 
Was spricht dagegen direkt das ACC Steuergerät auszubauen?
Einfach mit einem stabilen flachen Gegenstand von unten sanft ausclipsen.
 
Oder ein gebogener Schweissdraht...........

Gruß, Thomas
 
Einen der normalen Bügel für ein Radio aufbiegen und jeweils in die zwei Löcher oben

Ich habe mir nun Bügel besorgt, aufgebogen und in die Löscher gesteckt. Man merkt wie die Bügel die Halteklammern des Radios bewegen und das Radio sich etwas nach unten bewegt. Aber sonst bewegt sich das Radio kein Stück nach vorne. Ich habe versucht an den Bügeln zu ziehen und sie in alle Richtungen etwas wegzudrücken, damit sich diese möglicherweise etwas verkeilen.

Was mache ich falsch?
 
Mach mal den Aschenbecher raus und drück von hinten mit der Hand gegen das Radio, wenn die Bügel die Nasen ausgehängt haben. Sollte dann klappen.
 
Manchmal dauert es etwas länger bis man sich wieder am Auto zu schaffen macht...

Wie von silberpfeil beschrieben, klappt es:
1. Aschenbecher ganz herausnehmen
2. Mit den aufgebogenen Bügeln (Schraubenzieher der Grösse 0 geht auch) durch die Löcher stecken bis sich die Nasen lösen
3. Durch die Aschenbecher-Öffnung mit der Hand sanft das Radio von hinten nach vorne schieben. Dabei muss man die Kabel hinter dem Radio etwas sortieren, damit man das "Monsterding" durch den Schacht bekommt.

Ein "spätes" Danke für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben