auf einmal weniger bremskraft

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
hallo,

seit heute hab ich irgendwie merklich weniger bremskraft bei meinem 900er 16S M91 200Tkm, was gar kein so gutes gefühl ist ;) außerdem kommt ein verdächtig klingendes metallisches klacken wenn man aufs bremspedal steht... jemand ne ahnung wonach das riecht?
er zieht zumindest nicht nach re oder li wenn ich bremse, zumindest hab ich davon nix gemerkt, man braucht eben nur etwas mehr kraft um die gewünschte bremsleistung zu erreichen...

ein werkstatt besuch ist da wohl nicht zu vermeiden..hmm

gruss
florian
 
Beläge und Scheiben kontrollieren (Sichtkontrolle), ebenso Bremsflüssigkeit. Wenn negativ, dann schnellstens (aber langsam!) zur Werkstatt. Möglich, dass Sattel gebrochen, oder ein Zylinder festsitzt. Keine Experimente. Bei Bremsen hört der Spass auf!
 
Den Bremskraftverstärker mit seinem Unterdruck-Schlauch-Anschluss sollte man auch in die möglichst SOFORTIGE Inspektion mit einbeziehen !

"Wer später bremst, ist länger schnell", oder "wer früher stirbt. ist länger tot" !!!

Mit Empfehlung vom Fritz
 
versuch mal bei ausgeschaltetem motor das bremspedal "aufzupumpen" wenn du dann das pedal so festhälst und den motor startest, müßte ich das pedal wieder zügig nach unten absenken und wieder weich werden. wenn das nicht der fall ist, hast du ein problem mit dem bremskraftverstärker (membran defekt oder die unterdruck zufur irgendwo undicht). wenn das soweit ok ist, dann hast du ein hardware problem an der bremse. wie die kollegen schon sagten: scheiben UND klötze oder sattel. wenn die klötze runter sind und metall auf metall bremst, dann hast du auch dieses fiese geräusch und es kommt dir vor, als müßtest du zum bremsen fester treten..ist aber nur, weil er nicht mehr bremsen will...zumindest nicht freiwillig
gruß
konrad
 
Zurück
Oben