Auf der Suche nach.....

Also, ohne Kristallkugel schwierig und meine 400-EUR-Wahrsagerin hat letzte Woche gekündigt.

Schau Dich ein wenig hier um -> Suchfunktion.

Was ich Dir auf jeden Fall raten kann, sind die üblichen 9-5er Themen:
Ölwanne - Ölschlamm - erst recht bei dem Motor, also Wanne runter und anschauen (Suche benutzen)
Drosselklappe - getauscht? Meist ist die bei ca. 100 - 130tkm fällig
SID - Pixelfehler?
DI Box - ist glaube ich bei dem Baujahr noch ein Thema
Was noch? Ach ja Rost etc. also drunter schauen

Und: wenn der Inserent schon schreibt, "Wartung beim SAAB Händler" sollte das Serviceheft auch lückenlos sein UND der Wartungsintervall von 20.000 BINDEND eingehalten worden sein.

Soweit meine drei Cent (waren mal zwei, aber wir haben ja Inflation).
 
Also, ohne Kristallkugel schwierig und meine 400-EUR-Wahrsagerin hat letzte Woche gekündigt.

Schau Dich ein wenig hier um -> Suchfunktion.

Was ich Dir auf jeden Fall raten kann, sind die üblichen 9-5er Themen:
Ölwanne - Ölschlamm - erst recht bei dem Motor, also Wanne runter und anschauen (Suche benutzen)
Drosselklappe - getauscht? Meist ist die bei ca. 100 - 130tkm fällig
SID - Pixelfehler?
DI Box - ist glaube ich bei dem Baujahr noch ein Thema
Was noch? Ach ja Rost etc. also drunter schauen

Und: wenn der Inserent schon schreibt, "Wartung beim SAAB Händler" sollte das Serviceheft auch lückenlos sein UND der Wartungsintervall von 20.000 BINDEND eingehalten worden sein.

Soweit meine drei Cent (waren mal zwei, aber wir haben ja Inflation).

Sieht ersteinmal gut aus, alles weitere sollte sich jemand anschauen, der sich damit auskennt. Um die Ölschlammprozedur wirst Du wohl bei keinem mit dem Baujahr drumherum kommen.
 
Laß dir vor allem BLOSS KEINEN 3.0 TiD Diesel andrehen, da ist Ärger vorprogrammiert. Habe mich auch mal für das 2.3-Modell interessiert, die Modelle mit dem kleinen Facelift ab 2003 (erkennbar am Saab-Grill mit Streben in Lackfarbe) sollen zuverlässiger sein. Habe dann aber aufgrund der zahlreichen hier im Forum beschriebenen Macken vom Kauf eines 9-5 Abstand genommen.
 
Laß dir vor allem BLOSS KEINEN 3.0 TiD Diesel andrehen, da ist Ärger vorprogrammiert. Habe mich auch mal für das 2.3-Modell interessiert, die Modelle mit dem kleinen Facelift ab 2003 (erkennbar am Saab-Grill mit Streben in Lackfarbe) sollen zuverlässiger sein. Habe dann aber aufgrund der zahlreichen hier im Forum beschriebenen Macken vom Kauf eines 9-5 Abstand genommen.

Servus!
Die Anzeige "Benzin" lässt darauf schließen, dass es sich um keinen Diesel handelt
icon12.gif


Ölwanne - Ölschlamm - erst recht bei dem Motor, also Wanne runter und anschauen (Suche benutzen)
Drosselklappe - getauscht? Meist ist die bei ca. 100 - 130tkm fällig
SID - Pixelfehler?
DI Box - ist glaube ich bei dem Baujahr noch ein Thema
Was noch? Ach ja Rost etc. also drunter schaIen

Und: wenn der Inserent schon schreibt, "Wartung beim SAAB Händler" sollte das Serviceheft auch lückenlos sein UND der Wartungsintervall von 20.000 BINDEND eingehalten worden sein.


Perfektes Scheckheft ist ja noch recht sportlich.

Aber der Rest?
Was denkt eigentlich ein Saab Interessent, was er für schlappe 3500 EUR bekommt?

Demontage der Ölwanne?
Nachweis über neue DI Box, neues SID, neue Drosselklappe.....
Und das am besten für den Preis eines abgehalfterten Golf IV.

Ich finde, dass man für das Geld ein ordentliches Stück Auto bekommt. Hinschauen darf jeder, aber die Kirche im Dorf lassen ist wohl genauso wichtig.

icon12.gif

Beste Grüße
 
Servus!
Die Anzeige "Benzin" lässt darauf schließen, dass es sich um keinen Diesel handelt
icon12.gif


icon12.gif

Beste Grüße

Echt? Wahnsinn....:biggrin:
War ja auch nur für den Fall gedacht, daß der Dealer meint, "ich hätte da noch einen schönen 3L Diesel auf Lager. Ist mir selber passiert. Habe mich nach 2.3Ts umgeschaut, der Händler fragt mich, ob auch ein Diesel infrage käme, er hätte da noch einen schönen 3.0 TiD.....
 
Nix gegen den 9-5er - meiner hat nun mittlerweile ohne große Mucken schon 245.000 auf der Uhr.
Also quasi noch nicht mal eingefahren.

Aber, lieber Red Chillie, vielleicht solltest Du Abstand von diesem einem Angebot nehmen, wo ja deutlich steht:
- OrginalSaab Atmotor90000km
- Mitneuen Zylinderkopf und Turbolader
- ABS Steuergerät Defekt

Klingt in meinen Augen so, also ob er wirklich gedroschen wurde.
Es gibt für das Geld auch noch bessere 9-5er (und sehr gute 9000er!).
 
Zurück
Oben