- Registriert
- 26. Apr. 2003
- Beiträge
- 853
- Danke
- 30
War in der freien Werkstatt wegen Wasserverlust im Ausgleichsbehälter. Kleine Sache: ein poröser, teils löchriger Schlauch musste ausgetauscht werden. (Saab 9000 LPT Bj. 94 Kilometerstand 150000)
:shock: Der Super-GAU am Rande: meine Zylinderkopfdichtung sei außerdem im Eimer. Da der Kopf dann eh schon runter müsse und die Steuerkette auch schon leicht klingele, könne man die samt Führungen gleich mit neu machen.
Außerdem höre man so ein Schnarren, wenn man bei geöffneter Motorhaube mit der Hand am Gaszug ziehe – offenbar stünde da ein (oder mehrere) Lager der Kubelwelle vor dem Exitus.
Kurzum, am besten solle ich einen Austauschmotor reinmachen, weil das billiger sei als die Summe der Einzeloperationen. Material für AM 3000 Euro plus 2000 Euro Einbau.
Ich bin sprachlos. Zwickt mich bitte mal oder sagt mir, dass das ein Witz sein muss.
Das Auto fährt wie ne Eins, ich mache alle 10TSD Öl und Filter neu und alle 20TSD Inspektion.
:shock: Der Super-GAU am Rande: meine Zylinderkopfdichtung sei außerdem im Eimer. Da der Kopf dann eh schon runter müsse und die Steuerkette auch schon leicht klingele, könne man die samt Führungen gleich mit neu machen.
Außerdem höre man so ein Schnarren, wenn man bei geöffneter Motorhaube mit der Hand am Gaszug ziehe – offenbar stünde da ein (oder mehrere) Lager der Kubelwelle vor dem Exitus.
Kurzum, am besten solle ich einen Austauschmotor reinmachen, weil das billiger sei als die Summe der Einzeloperationen. Material für AM 3000 Euro plus 2000 Euro Einbau.
Ich bin sprachlos. Zwickt mich bitte mal oder sagt mir, dass das ein Witz sein muss.
Das Auto fährt wie ne Eins, ich mache alle 10TSD Öl und Filter neu und alle 20TSD Inspektion.