Armaturenbrettbeleuchtung

Registriert
04. Apr. 2013
Beiträge
51
Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde,

So, das nächste Problem(chen) nach dem Unterdruckschlauch zum Bypassventil: die Armaturenbrettbeleuchtung geht nicht mehr. Dazu gehört die gesamte Beleuchtung vom Tacho über den Aschenbecher bis hin zu den Schaltern für Klima usw. Mein Fahrzeug ist ein Ami, daher hat er den Zusatzdimmer links vom Lenkrad, aber auch damit tut sich nichts. Nun habe ich gelesen, dass es eine Verkabelung im Sicherungskasten sein könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe hängt die Beleuchtung wohl an Sicherung 10. Ist das richtig? Habt ihr weitere Tipps, wie ich vorgehen sollte oder was da los sein könnte (Lämpchen sind es, nachdem alles tot ist wohl nicht), ich will deshalb eigentlich nicht in die Werkstatt.

Vielen Dank im Voraus und Gruss
vom Fred
 
Moin,
ich fahre auch einen Re-Import. Und hatte auch die Probleme mit null Beleuchtung.
- Wechseln der Birnchen. Leicht zu machen nach der Entfernung der Lautsprecherabdeckung auf der Fahrerseite.
Würde ich als Erstes machen.
- Dann kontrollier mal die Leitungen, die hinunter in die Mittelkonsole laufen. Da entsteht gerne einnmal ein Bruch durch unsachgemäße Behandlung bei Aus- und Einbau.

FG Tom
 
Vielen Dank, Tom, werde ich so machen.

Gruss
vom Fred
 
fBei mir sind die Kontakte an den Leiterplatinen ziemlich ausgenoddelt gewesen (Vorgänger hatte die Lautsprecher nicht befestigt). Zudem die Sockel für die Birnchen.
 
Zurück
Oben