Elektrik Anzeige Abblendlicht -> grünes Lämpchen?

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
1.062
Danke
373
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo,

bei meinem Cabrio MY90 mit Erstauslieferung als US finde ich das grüne Licht für das Abblendlicht nicht.
Mir ist das aufgefallen, weil das in meinem Neuerwerb (MY91) oben rechts brav in grün angezeigt wird.
Die Fernlichtanzeige ist ganz normal blau in der linken Hälfte.

Im Cabrio hab ich dort geschaut und von hinten beleuchtet, da ist nur eine Birne eingeschraubt. Das Feld ist rot und nicht beschriftet.

Ist das in dem Jahr anders dargestellt? Also an anderer Stelle.
Ist das richtig?
Ist das länderabhängig?

Grüße aeroflott
 
Also bei meinem gibt es auch keine grüne Lampe für´s Abblendlicht.
Aber von den Abbildungen passt auch keine.
Habe P für Handbremse, Öldrucklampe, ein leeres Feld mit rotem Licht und das Ausrufezeichen für Bremsflüssigkeit. Das war´s
 
Ist wohl länderabhängig gewesen.

Anhang anzeigen 184850
War vorgesehen für den IT und GB Markt, wo diese Kontrolleuchte aktiviert war. In Italien gab es zu jener Zeit ein Gesetz dafür, weil bei Tageslicht auf offener Strasse das Abblendlicht nicht benutzt werden durfte (ausser Tunnel, Galerien oder Parkhäuser); was heute genau das Gegenteil ist!

Die EU Ausführungen waren dafür wohl vorbereitet, aber nicht aktiviert. Konnten aber mit einem spezifischem elektrischen Anschluss (falls nicht vorhanden mit Kabel oder halbierter Masse-Kabelschuh überbrücken) auf dem Verkabelunganschluss hinter dem Stand-/Abblendlicht-Schalter aktiviert werden.

Andere Märkte wie Übersee und Asien hatten an dessen Stelle keine grüne Stand/Abblendlicht-Kontrolleuchte, sondern eine orange "Shift-up"-Kontrollbeleuchtung; demzufolge waren 901er für diese Märkte nicht mit der Abblendlicht-Kontrolleuchte vorbereitet.
 
Zurück
Oben