Bremsen - Anti Lock nach Wechsel Kopfdichtung

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
200
Danke
28
Hi

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe nach dem wechseln der Kopfdichtung Probleme mit meinem ABS.
Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weiter geholfen, die Symptome sind schon eigenartig.
Vor dem Starten habe ich bis dato immer ein Surren vorn links gehört. Nun leider nicht mehr, nur wenn ich das Bremspedal trete höre ich es für ca. 10 sek, lasse ich los ist es weg, trete ich ist das Surren wieder da. Die Anti Lock Lampe leuchtet ständig. Die Sicherungen sind ok.
Während der Fahrt kommt es manchmal vor, dass das Bremspedal sehr hart wird und es mir vorkommt, als ob ich ohne Bremskraftverstärker fahre. Beim brachialen Bremsen kann es sein, dass das Auto nach rechts zieht, und das nicht wenig.
ABS funktioniert nicht.
Kann es der Druckspeicher sein? Wenn ja, vor Ausbau 20x Bremse treten (keine Zündung an) und dann oben mit Imbusschlüssel demontieren?
Druckspeicher habe ich noch da.

Danke für eure Hilfe.
 
Was sagt der Fehlerspeicher?

Klingt eigentlich eher nach einem defekten Sensor.
 
Also ich würde ja, wenn da vorn dran gearbeiet wurde, zuerst noch einmal ganz penibel alle Kabel und Steckerverbindungen zumindest optisch auf Unversehrtheit und richtigen Sitz überprüfen.
 
ich denke auch, entweder kabel vom sensor (es sind vier) beschädigt oder stecker nicht drinne ...
 
Also ich würde ja, wenn da vorn dran gearbeiet wurde, zuerst noch einmal ganz penibel alle Kabel und Steckerverbindungen zumindest optisch auf Unversehrtheit und richtigen Sitz überprüfen.

...hat er gemacht, sogar mehrmals... :rolleyes:

"never stop the running system" :driver:

Nachdem das alles nichts gebracht hat, habe ich alle Stecker abgezogen, die Pins mit einer Kontaktfeile nachbearbeitet und mit Kontaktspray eingespüht.
Siehe da, alles funktioniert!

ABS ist so eine undankbare Geschichte...

Miha
 
Zurück
Oben