Anschluß Heckscheibenwischer

Registriert
29. Apr. 2005
Beiträge
140
Danke
14
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Tach!

Weiss jemand zufällig, ob in allen 901 der Kabelbaum für den Heckscheibenwischer schon eingebaut ist?
Und haben die Wagen mit Heckscheibenwischer auch eine Waschwasserdüse oder war nur der Wischer eingebaut?
 
Ob der Kabelbaum immer liegt weiss ich nicht...
Wischwasserdüse ist bei meinem oben, mittig an der Heckklappe vorhanden.
funktioniert aber leider nicht :)
 
- m.K.n. ohne Verkabelung (war zumindest bei meinem 16S MY '90 so)
- m.K.n. Waschdüse oberhalb der Klappe
 
Habe hier einen original Heckwischersatz liegen (im blauen Saab-Karton), da ist der Kabelbaum samt Schalter und Spritzwasserdüse (-pumpe natürlich auch) dabei, für die Düse muss ins Dach mittig oberhalb der Heckklappe gebohrt werden, weshalb ich überlege, die Düse wegzulassen (zumal der Pumpweg von ganz vorn nach ganz hinten recht weit ist).
 
JL900/0 schrieb:
...zumal der Pumpweg von ganz vorn nach ganz hinten recht weit ist ...
Und deshalb soll bei mir ein kleiner Behälter incl. Pumpe hinten mit rein.
 
ich weiss nicht.. ich würd da kein Loch reinbohren...
meist braucht man den doch nur beim Einparken wenn es regnet, oder?
und dann ist es ja schon nass. :)

Ach so.. nur am Rande.. hat noch jemand einen Heckscheibenwischermotor über?

Gruß Karsten
 
@rené: behälter und pumpe dann aber orig. saab oder...???...*lacht*
 
katte schrieb:
Ach so.. nur am Rande.. hat noch jemand einen Heckscheibenwischermotor über?

Gruß Karsten

Hattest du nicht mal nach einem Stöpsel für den Heckscheibenwischer in der Heckscheibe gefragt :) ?

Beste Grüsse

Roland

P.s. Was macht dein Verbrauch HH > Mü > HH?
Es gibt Autos, die gefordert weden wollen ;) !
 
Ich würde es ganz einfach so lassen wie es ist. Bei meinem aktuellen würde ich ihn sogar am liebsten abmontieren. Der stört einfach die Optik. Und bei meinem 901 hatte ich den Heckwischer nie vermisst.

Auf der Heckscheibe war zwar so ne Abdeckung für die Montage eines Heckscheibenwischers, aber ehrlich gesagt habe ich noch keinen 901 damit gesehen. Das wird seinen guten Grund haben ... siehe oben.

btw - hat jemand ein Bild von einem heckgewischten 901?


Gruß,
Volker
 
Dank euch!
Also doch WW-Düse. Ich hatte den kleinen Knubbel auf dem Dach immer für einen "Antennenrest" gehalten.
 
Hab mal eben ein Bild gemacht..
ist nicht die beste Qualität, aber mit Handy und schon fast dunkel..
na ja.. besser als nichts :)
 

Anhänge

  • heckwischer.jpg
    heckwischer.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben