Anschluss BLAUPUNKT Radio

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo zusammen,
nach umfangreichem Studium von WIS und Internet komme ich nicht drauf, welche PINS beim Anschliessen des Radios verdreht sind. Es funktioniert schon, aber alle Einstellungen sind nach dem Neustart weg.
BLAUPUNKT fordert Tel (2), + (4), Antenne (5), Schalt+ (7) und Masse (8 ). WIS sagt Tel (3), Typ +15 (4), Antenne (5), DICE (6), Typ +30 (7) und Masse (8 ). Nun, was Typ +15 und +30 im WIS-Schaltplan genau ist, habe ich noch nicht gefunden. Aber es sollte sich um + oder Schalt+ handeln. Liege ich damit richtig?
Habe auch keinen brauchbaren Adapter ISO ISO bei HAMA gefunden. Kann man auch einen OPEL Adapter nehmen?
Ach so, habe die PINS am Radioanschluss noch nicht geprüft. Verlasse mich darauf, das die Beschreibung des WIS korrekt ist.
Wer kann bitte helfen?
Gruss, Ralph
 
In den Standardfarben sind es rot und gelb (Dauerplus, und Ignition/Zuendungs-plus)

Beim Adapter musst Du halt schauen, welcher passt. Um welchen Saab handelt es sich... ? Einen SOpel ?

Prüflampe... lach! Kauf Dir bei Conrad für 4,95 ein Mini-Multimeter... damit kannst Du dann Spannungen messen, und weisst auch, wo die Spannung nun wirklich anliegt und wo Masse ist.
 
Korrekt, Dauerplus und Schaltplus sind verdreht. Habe Opel-Adapter bei HAMA gefunden. Danke für die Hilfe.
 
Achso, nur zur Information. Die PIN-Beschreibung auf der WIS-CD für den 93er BJ '98 ist falsch - PINs haben andere Position.
 
Zurück
Oben