Anhängerkupplung Modell 2007

Registriert
23. Apr. 2010
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Hallo - hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Bosal Kupplung. Die Kupplung ist für alle 9-3 II Modelle freigegeben. In meinem Fall, Bj. 2008, drückt die Aufnahme des Kugelkopfes eine Beule in die Stoßstange. Laut Aussage des Saabhändlers gibt es als Alternative nur die Originalkupplung mit der unschönen Abdeckung (die vermutlich das doppelte kostet).
Viele Grüße
lechsaab
 
für 2006er

schau
hier
bilder hier

vielleicht hifts ?
 
Vielen Dank für die Fotos.
Ich kann nur jeden Saabbesitzer, der eine Anhängerkupplung an einem Modell 9-3 ab 2007 nachrüsten möchte zur Vorsicht mahnen. So wie es aussieht haben alle Zubehörhersteller (alle!!) den Modellwechsel 2007 verschlafen.
In meinem Fall wurde die Bosal Kupplung verbaut, die einzig akzeptable Ausführung, da von unten gesteckt und abgenommen so gut wie nicht sichtbarist. Das Ergebins ist eine deutlich sichtbare Beule an der Stoßstange nach ausen.
Die Stoßstange steht unter Spannung und ich weiß nicht wie lange der Kunstoff das mitmacht.
Die einzige Lösung ist die original Saab Kupplung anzubauen, die mit dem "wunderschönen Entenbürzel"

Wenn jemand Interesse hat kann ich Fotos einstellen.

Viele Grüße
 
Hejsan,

ja, stell' bitte mal Fotos ein - das interessiert mich wirklich sehr.

Gruss,

Jörg
 
Das Ergebins ist eine deutlich sichtbare Beule an der Stoßstange nach ausen.

Hat man evtl. den Ausschnitt falsch gemacht und darum ist was im Weg was den Stoßfänger nach aussen drückt?

Oder hat man evtl. GAR KEINEN Ausschnitt vorgenommen weil man dachte, es sei nicht nötig? :confused:
 
Bilder wären wie erwähnt nett ......

Die These mit dem Ausschnitt ist für mich momentan die wahrscheinlichste.
 
Zurück
Oben