Anhängerkupplung Elektronik

Registriert
10. Nov. 2016
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo liebe user,
Ich bin neu hier und freue mich mein wissen zu erweitern und weiter zu geben.
Ich besitze einen Saab 93 2007 Baujahr (neues Modell) vorfacelift.
1.9 tid. Habe mir jetzt eine anhängerkupplung eingebaut. Mit dem e-satz von jaeger. Muss man die anhängerkupplung im steuergerät freigeben? Weil es tut sich rein gar nichts an der Beleuchtung vom Anhänger.

Vielen dank
Liebe grüße
 
Lief bei mir ohne Probleme, obwohl lt Angabe über Tech2 die AHK angemeldet werden soll.
 
okey, dann könnte es sein das es bei dir schon angemeldet war? wo kann ich es freischalten lassen? beim opel händler? und was kostet sowas?
 
Jein. Nur wenn der FOH auch die Saab Karte zum Tech2 hat. Also Saab Werkstatt oder sonst jemand hier, der eins hat. Wo wohnst du denn?
 
Mein 9-3 scheint mit deinem recht identisch: Ein 2007er TiD mit neuer Elektronik aber alter Front. Vorher keine AHK verbaut. Abnehmbare AHK mit spezifischem Jäger-E-Satz nachgerüstet. In der Anleitung war vermerkt, dass die AHK nach dem ESatz-Anschluss beim FSH angelernt werden muss. Läuft aber bei mir erstaunlicherweise auch so - keine Ahnung warum. Die Batterie war beim Anbau auch die ganze Zeit angeklemmt.

Den Steckerkram hast du an die Heck-ZE angeklemmt? Wievielpolig ist die bei Dir?
 
Zurück
Oben