Andere Marke aber auch aus SE

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.610
Danke
2.380
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Man liest viel, findet wenig.

Ein 940 steht 4 Wochen auf der Bühne, er muß halt zur HU und ich habe keine Zeit.
Endlich schaufel ich mir die Zeit frei, stelle mit entsetzen fest, alle vier Räder sind "voll in den Eisen".
Nein, niemand hat zwischenzeitlich die Bremse betätigt, nur die Zündung wurde ab und an/an aus gemacht.

ABS Lampe machte was sie soll, nach Start aus.

Fehler im Speicher keiner, habe einen durch ziehen eines Relais provoziert, seitdem gar keine ABS Leuchte mehr.

Diesbezüglich einen Sonntag verbracht und den Fehler der fehlenden Kontrolle gefunden, nun war eine Masseleitung im KI weg, habe ich "repariert".

Im Laufe der Zeit wurde erst vorn links, hinten re und li, 2 Stunden später vorn rechts frei
Ich konnte mich so erst mal alles um Bremse kümmern.
ABS Leuchte arbeitet wieder wie soll, nichts im Speicher abgelegt.
Dieser Bremse mag ich aber kein Vertrauen schenken.

Gibt es irgendwelche bekannte Auffälligkeiten bei dem Boschzeugs?
 
Darauf kann ich mir auch kenen richtigen Reim machen - selbst beim Zündungeinschalten sollte, selbst wenn es ein System mit Druckpumpe sein sollte, ja normalerweise die Bremse nicht betätigt werden, egal was sonst daran defekt wäre...?!
Einfach nur festgebackt waren die aber nicht? Nö - wie du schreibst, haben sie sich dann ja irgendwann doch wieder von selbst gelöst...
 
Zumal die Gurke stand beheizt, festbacken schließe ich aus, das Pedal war auch weich.
Habe jetzt für teuer Geld :-), 9,90€, eine gebrauchte ECU bestellt.

Komisch auch das plötzliche "abrauchen" der Leiterbahn im KI zur Kontrollleuchte, danach kein ausblinken möglich, nach Löten klappt es wieder.
 
Komisch auch das plötzliche "abrauchen" der Leiterbahn im KI zur Kontrollleuchte, danach kein ausblinken möglich, nach Löten klappt es wieder.



....da hattu dir wohl ne Zinnmade eingefangen....ist die kleine Schwester von dem Rostfraß :vroam:
 
Zurück
Oben