Alufraß am Spiegelhalter

Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
226
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

heute habe ich bei der Wagenwäsche festgestellt, dass am linken Außenspiegelsockel die Farbe aufblüht. :eek:Darunter befindet sich, wie man an einer abgeplatzten Stelle erkennen kann, Alufraß (ich hoffe das heißt so). Ist das ein Einzelfall, oder ein bekanntes Problem. Der Wagen hat jetzt den 2. Winter hinter sich. Beim Vorbesitzer war er nur ein Sommerfahrzeug.

Was kann man tun? Tauschen oder ist eine Behebung möglich. :confused:
 
Zum Lackierer Deines Vertrauens bringen,der sollte in der Lage sein,die Oberfläche so vorzubereiten das dies nicht mehr passiert,ist leider ein bekanntes Übel...........habs bei meinen auch machen lassen,seither nie mehr Probleme damit gehabt........
Gruß,Thomas
 
Habe sie auch lackieren lassen. Dann direkt in der Wagenfarbe. Die Griffe auch und bis jetzt hält alles und finde sieht auch etwas schicker aus. :smile:
 
Ohne das jetzt das Auto auf dem Schreibtisch steht, wie baut ma die Dinger ab.
Gibt es Ticks, oder ist es selbsterklärend wenn man am Auto ist ?
 
Ohne das jetzt das Auto auf dem Schreibtisch steht, wie baut ma die Dinger ab.
Gibt es Ticks, oder ist es selbsterklärend wenn man am Auto ist ?

lange ger als ich die abgebaut habe.
ich meine man muss die Türverkleidung ausbauen. Danach die Kappe wo auch auch die Tasten zum verstellen der Ausenspiegel sind abbauen.
Dann müssten da 3 Schrauben glaube ich sein. Die lösen und das Kabel der Aussenspiegel lösen.
Danach musst du den Ausenspiegel zerlegen damit auch überall Lack und vorallem Grundierung draufkommt.
 
Haben die MY-08er und aufwärts auch noch dieses Problem ? Oder ist Saab beim Facelift da mal bei gegangen?
 
Hallo,

gibt es evtl. ein Bild oder eine Zeichnung aus einer Rep.Anleitung ?
 
Zurück
Oben