Alufelgen bearbeiten

Ich hab Connections nach Herberts ;) Warum komm ich sonst aus dieser Stadt...

mal schaun, ob da was zu holen ist ;)

Danke erstmal....
Spritzbesteck bekomm ich vielleicht auch... irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis hatte sowas...

/To
PS: Lässt sich dieser weicher LKW-Chassis Lack mit Klarlack ueberlackieren ? Macht das Sinn?
 
Für ein gutes Finish ist Klarlack erste Wahl! Die meisten Lacke werden bestenfalls seidenmatt. Achte darauf das der Lack möglichst stoßfest ist.

Euch kommt zugute das Ihr über Profimaterial verfügt wie Kompressor und Pistole. Damit lassen sich dann auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen. Obwohl ich mit der Dose auch einigermaßen gute Ergebnisse geschafft habe. Man muß nur etwas Übung haben.

Aber wie gesagt: Bringt die Felgen zum Strahlen! Dann habt Ihr eine vernünftige Oberfläche zum lacken. Das sollten euch die paar Euronen wert sein, zumal Ihr eben das passende Equipment in der Garage habt.
 
Es handelt sich immerhin um Minis... also von hochglänzend kann eh keine Rede sein.. die sind von der Oberfläche her schon rauh.

Sandstrahlen macht der Nachbar meiner Eltern in der Hammerschmiede ;)
 
Ich hab ein bisschen rumgefragt. Ein pulverbeschichtender Betrieb sagte mir, dass das Pulver mit 200Grad eingebrannt wird und daher fuer Alu nicht geeignet sei, weil es die Gefuegedrtruktur der Felge verändere. Meinungen dazu?
/To
 
Muss gestehen, ich hab nicht viel Ahnung von den Eigenschaften dieses Materials...aber mir kommen 200°C sehr wenig vor um die Gefügestruktur von Aluminium zu verändern. Aluminium hat nach Kupfer die höchste Wärmeleitfähigkeit, dürfte also auch resistent gegen Wärme sein. Oder unterliege ich da jetzt einem drastischen Denkfehler?
 
Aus was sind denn unsere Zylinderköpfe und wie hoch wird die Temperatur in Krümmernähe ...
 
Hmm...lässt sich das vergleichen? Geht hier ja um die Oberflächenstruktur, wenn ich das richtig verstehe?!
 
Ok, ich halt mich zurück ;) - es geht also darum ob das was als Deckschicht aufgebracht wird auch auf Dauer hält! Meine Erfahrung aus dem Motorradoldtimerbereich: Pulverbeschichten ist gerade bei den Aluminiumfelgen sehr beliebt...
 
Ich kann aus rein physikalisch-chemischen Gesichtspunkten auch nichts feststellen, was nun unbedingt dagegen spricht?!
 
Nun, wie kann ich den (sehr preisguenstigen) Pulverbeschichter davon ueberzeugen, dass er das doch fuer mich macht ?
/To
 
War nicht aero270 sehr in Sachen Felgen etc. bewandert - frag ihn doch nochmal. Nix überstürzen ... obwohl Du bist nicht mehr lange da, stimmts?
 
Zurück
Oben