Alu Leitungen

Registriert
02. Feb. 2007
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Moin zusammen!

Habe vor einiger Zeit bei meinem 900II Cab. die Klimanlage checken lassen (funktionierte seit längerem nicht) und es stellte sich heraus, dass eine Leitung einen Riss hat (das vordere der beiden parallel laufenden Alurohre) . Das Ersatzteil beim SAAB-Zentrum kostet ca. 270,- €. Gibt es die vielleicht irgendwie, irgendwo billiger? Habt ihr vielleicht sonst Erfahrungen mit längerfristig brach liegenden Klimaanlagen hinsichtlich Folgeschäden etc.??
Viele Dank im Voraus!!
 
.....Habt ihr vielleicht sonst Erfahrungen mit längerfristig brach liegenden Klimaanlagen hinsichtlich Folgeschäden etc.??
Viele Dank im Voraus!!

Ja, der Kompressor frißt mit der Zeit fest und ist dann nicht mehr (nicht mehr lange) zu gebrauchen....
 
Defekte Klimaanalge

Bei meinem 902 funktionierte die Klimaanlage ebenfalls nicht, und ich mußte insgesamt drei Leitungen erneuern. Hätte ich sie bei Saab kaufen müssen, wäre ich wohl lieber mit offenen Fenstern unterwegs! Zum Glück bin ich auf Klitech in Österreich (einfach googeln) gestoßen, die meine Klimaleitungen zu einem wesentlich geringeren Preis anbieten! Hab alles in allem etwa 240 € bezahlt. :smile:
 
Zurück
Oben