Karosserie - Alternative Anhebepunkte?

Registriert
26. März 2008
Beiträge
25.019
Danke
5.766
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Moin

Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Punkten, an denen man einen 9-5 gefahrlos angeben kann wenn man weder die 4 normalen Stellen unter den Schwellern (da wo die halbkreisförmigen Aussparungen für den Bordwagenheber sind) noch an den Rädern ansetzen möchte oder kann? Beim 902 gehe ich an den Hilfsrahmen, aber das ist beim 9-5 mit den Buchsen halte ich das für keine gute Idee.

Thx
Flemming
 
Den 9-5 kannst du vorne mittag am Hilfsrahmen unterhalb der Abschleppöse anheben, auch der Bühne hab ich ihn auch schon am Längsträger oder dem Bereich am Hilfsrahmen, wo der Ql angeschraubt ist, ohne Probleme angehoben.
upload_2024-2-5_23-27-55.png

Hinten bin ich mir da nicht so scher, weil ich es selbst da noch nicht gemacht habe, aber unter der Befestigung des Längslenkers an der Karosserie sollte das auch gehen, nur ist hier nicht so sehr viel Platz.
upload_2024-2-5_23-36-6.png
 
hinten gibt es einen gewinkelten Querstahl (Prallschutz?), der dort in der Mitte positionierte Wagenheber hebt bequem das Auto.
 
Hab jetzt vorne die im ersten Bild links markierte Stelle genommen und hinten einfach ein Stück vor der vorgesehen Stelle am Schweller. Keine Probleme sichtbar.

hinten gibt es einen gewinkelten Querstahl (Prallschutz?), der dort in der Mitte positionierte Wagenheber hebt bequem das Auto.
Öhm, ja. Ich brauchte 4 Punkte für die Hebebühne.
 
Zurück
Oben