Alte Liebe rostet nicht

Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Nun bin ich wieder Rückfällig geworden.Ein Turbo Cabrio war schon immer ein Traum von mir.
Meinen ersten hatte ich ca.1977. Es war ein 99L.Der hatte noch den 1,85er Vergasermotor .Danach einen 99LE mit immerhin schon 110PS. 1989 hatte ich dann noch einen 900Turbo Coupe.
Jetzt hab ich doch tatsächlich auf E-Bay ein 88er Turbo-Cabrio in meiner Preislage gefunden.Er hat leider einen Seitenschaden,aber ich denk das bekomm ich wieder hin.Probleme bereitet wohl nur das auftreiben einer Fahrertür.Aber vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Nun bin ich schon über 50 und immer noch Saab Fan.Ich hatte und habe noch sehr viele andere Autos,schraube aber immer noch gern.Mein Vater hat schon geschraubt und fuhr übrigens auch schon Saab.
Soviel erstmal von mir als Newcomer.Würd mich über Antworten und Infos freuen.
Bernd
 
willkommen .. und die obligate Frage: bilder ?
 
Willkommen!
Das Cabrio aus Mainz, nicht?
 
viel spaß beim teilesuchen ... fürs cabrio mittlerweile alles andere als leicht.

tipp: versuche die tür zu retten, neu gibt es nichts mehr, und geschlachtet werden die auch zum glück sehr selten!
achja, und vergiss den gedanken eine vom CC zu nehmen und umzubauen :smile:

Bilder!!!
 
Kann gut sein, dass es sich hierbei um das Mainzer ordoardograue Cabrio handelt. Ebay, Baujahr und Seitenschaden Faherseite sprechen dafür. Das Fahrzeug wurde schon im Frühjahr über Sperrmuell angeboten für 2200Euro. Nun ist er für 2600Euro in Ebay weggegangen. :redface:
Das Auto stand 3 Straßen entfernt von mir...uhhh. Hab damit sogar mal ne Runde gedreht. Ob das zu retten ist? Die Karosserie ist weich wie Butter, auf den ersten Blick siehts aus, als ob nur die Tür eingedrückt ist, doch das Verdeck sitzt nicht mehr vernünftig auf den Scheibenrahmen...die komplette Karosserie schön leicht verzogen. Respekt wer das wieder hinbekommt. Hoffentlich hast du dir ein anderes 88er CV gekauft. :redface:
 
Kann gut sein, dass es sich hierbei um das Mainzer ordoardograue Cabrio handelt. Ebay, Baujahr und Seitenschaden Faherseite sprechen dafür. Das Fahrzeug wurde schon im Frühjahr über Sperrmuell angeboten für 2200Euro. Nun ist er für 2600Euro in Ebay weggegangen. :redface:
Das Auto stand 3 Straßen entfernt von mir...uhhh. Hab damit sogar mal ne Runde gedreht. Ob das zu retten ist? Die Karosserie ist weich wie Butter, auf den ersten Blick siehts aus, als ob nur die Tür eingedrückt ist, doch das Verdeck sitzt nicht mehr vernünftig auf den Scheibenrahmen...die komplette Karosserie schön leicht verzogen. Respekt wer das wieder hinbekommt. Hoffentlich hast du dir ein anderes 88er CV gekauft. :redface:


Das hat mir gefehlt.Einer der mir richtig Mut macht und sich mit mir freut über das Mainzer Schnäppchen.
Was meinst Du mit:sitzt nicht mehr richtig auf dem Scheibenrahmen?Und woran erkennst Du,dass die Karosserie schön leicht verzogen ist?
Bernd
 
Das wär mal ein erstes Bild von dem Traumwagen.Die Schockoladeseite.
 

Anhänge

  • IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 93
Sorry Bernd, wollte dich nicht entmutigen. Das Fahrzeug hat ja auch eine gute Seiten. Und deine Garage auf dem Bild sieht gut ausgestattet aus...du bekommst das schon hin.
Auf Ebay schlachtet gerade jemand sein Cabrio, hat letzte Woche Motorhaube usw. verschraddert...frag doch dort mal nach ob die Türen noch zu haben sind.

lg, Bernd
 
Falls du dich selbst ans Seitenteil herantraust, dürfte die Tür das kleinste Problem sein. Eventuell lässt sich die Tür mit einer neuen Türhaut richten (Klokkeholm hatte so etwas mal im Katalog - zwar fürs Coupe, müsste sich aber anpassen lassen).

Gruß
 
Habe gerade noch einmal auf der NOR Webseite (www.nor-as.dk) nachgeschaut Die Fahrertürhaut hat die Bestellnr. 6515112.
 
Nando, was du alles für Seiten kennst. Bestellen kann man das dann z.B. über Flenner?
 
cabriotür

Ein erstes Erfolgserlebnis:Ich konnte bei Karls Autowerkstatt eine Tür für mein Cabrio kaufen.Hab sie heute abgeholt,macht einen guten Eindruck.
Bernd
 
fast geschafft

Gestern konnte ich mein Cabrio beim Lackierer abholen.Bin sehr zufrieden.Es ist wirklich gut geworden.
Die Seitenwand wurde nach dem Richten verzinnt,gespachtelt,gefüllert und lackiert.Ich denke mit der Arbeit können auch die kritischsten "Sachverständigen" zufrieden sein.
Mit dem Zusammenbau bin ich fast fertig.Soweit ich es überschauen kann,sind alle benötigten Teile vorhanden.Einzig die schmale Zierleiste auf dem hinteren Kotflügel fehlt mir noch.Mir wurde gesagt,sie wäre nicht mehr lieferbar.Hoffentlich täuscht sich mein Informant,sonst wär das wohl ein Problem.Oder hat jemand eine Idee,wo man sowas auftreiben kann?
Werd morgen mal paar Bilder machen und einstellen,für diejenigen,die sich dafür interessieren.
Bis demnächst,Bernd
 
Endlich komm ich mal dazu ein paar Bilder von meinem "Traumcabrio" einzustellen.Ich glaube damit werden auch die anfänglichen Pessimisten zufrieden sein.
Gruss Bernd
 

Anhänge

  • IMG_0319.jpg
    IMG_0319.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0448.jpg
    IMG_0448.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 46
ein us-modell, oder?
sieht ja schon wieder richtig gut aus :smile:
 
also erstmal: glückwunsch zur wiederauferstehung!

und ansonsten...

Einzig die schmale Zierleiste auf dem hinteren Kotflügel fehlt mir noch.Mir wurde gesagt,sie wäre nicht mehr lieferbar.Hoffentlich täuscht sich mein Informant,sonst wär das wohl ein Problem.Oder hat jemand eine Idee,wo man sowas auftreiben kann?

...kannst du die zierleisten getrost weglassen. gehörten zur US-ausstattung und machen den wagen meiner unmaßgeblichen meinung nach weder schöner noch wertvoller. :smile:
 
Primaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumwagen und mach Dir mal keinen Kopf wegen der Kleinigkeiten - hast schön hinbekommen ( Stolz :smile: ) und nun viel Freude und Spaß damit, der nächste Sommer kommt bestimmt :Banane35::cheers::dancing2:

Da kommt doch Freude auf

Detlef
 
Zurück
Oben