Alarmanlage von Bosch beim 900 I, wer weiß was???

Amazone84

Heizpilz
Registriert
23. Okt. 2006
Beiträge
710
Danke
129
SAAB
900 I
Hallo,

hab' einen Saab 900 Turbo Sedan, Bj. '86. Der hat(te) eine Alarmanlage von Bosch, deren Schloss sich zwischen linkem Vorderrad und Fahrertür am Kotflügel in der seitlichen Plastikbeplankung befindet (weiß nicht, wie viele die Alarmanlage schon mal gesehen haben, hab' bisher noch niemanden getroffen, der sie hatte..), jedenfalls war auf Grund des vielen Wassers 19 Jahre lang das Schloss irgendwann verrostet, ich hab' mir ein neues besorgt, nach kurzer Zeit musste ich dann feststellen, dass inzwischen das Steuergerät den Geist aufgegeben hat. Davon bekommt man aber keins mehr. Da die Bosch-Alarmanlagen der damaligen Zeit bei vielen Marken angeblich gesponnen haben, wurden sie wohl sehr schnell wieder eingestellt... :rolleyes: Meine hat 19 Jahre lang super funktioniert...

Jut, jetzt wollte ich hier mal anfragen, ob jemand weiß, ob die Dinger bei Saab mal serienmäßig verbaut wurden (ich kenn' meinen erst seit '92, er wurde '86 mit fast allen Zusatzausstattungen für Saab Deutschland ausgeliefert...), ob vielleicht irgendjemand evtl. so ein Steuergerät übrig hat und dann wollte ich noch den Hinweis dazugeben, dass mir schon klar ist, dass so ne Alarmanlage jetzt nicht wahnsinnig wichtig ist (wozu gibt's die Rückwärtsgangsperre :biggrin:), aber wenn sich schon ein Loch im Blech des Kotflügels befindet, dann wär's doch schön, wenn man's nicht mit einer üblichen geschlossenen Beplankung überkleben muss...:smile: und wenn man außerdem Geld für ein neues Schloss ausgegeben hat.. (das Loch im Blech rostet übrigens nicht!!! Deshalb finde ich's eher unwahrscheinlich, dass es nachträglich gemacht wurde...)

Grüße, Kati
 
...ja, hatte ich auch (MY 87). Wurde von Saab-D empfohlen und ggf. über die Vertragshändler eingebaut. Nachträglich vor Auslieferung. Schloss am linken Kotflügel (bei mir übelste Roststellen), Sperrkontakt (Stift) unter dem linken Haubenanschlag mit Elektrik zur Serienhupe (2), Innenraumsensor am Rückspiegel (Innenraum) angebracht. Raus und wech damit!
 
Zurück
Oben