Ausstattung - Alarmanlage außer Betrieb setzen

Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
152
Danke
11
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo

gibt es irgendeinen einfachen Weg (Sicherung o.Ä.) die Alarmanlage selbst dauerhaft abzustellen?

1. wird ein Fehler angezeigt der nicht ausgelesen werden kann
2. muß ich jeden Morgen mit den "altmodischen" Schlüssel abschließen wegen dem Neigungssensor
und meiner Parksituation
3. muß ich daran auch jedesmal denken wenn der Hund im Auto bleibt
4. ich brauche die Anlage eigentlich nicht wirklich

Ich möchte sie eigentlich nur ungern "rausprogrammieren" lassen, falls ich doch mal irgendwo
abgesichert stehen möchte.
Geht das irgendwie?

Grüße
Snuggles
2008er TX
 
Laut WIS Sicherung 24 hinten im Kofferraum, da liegen die Sirene Alarmanlage, Sensor Alarmanlage und Steuergerät ON-Star drauf..........
Ob es dann bei gezogener Sicherung zu Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen kommt kann ich Dir nicht sagen..........ich würde es bei meinem Auto ehrlich gesagt nicht machen.......
Wenn ich es richtig im Kopf habe wird eine Original-Alarmanlage bei nachträglicher Installation mittels Tech2 hinzugefügt, also müsste man eine vorhandene Alarmanlage auch rausnehmen können, zumal ich nicht weiß wie die unterschiedlichen Steuergeräte untereinander verbunden sind............

Ich würde erstmal mit Tech2 den Übeltäter ermitteln...........

Gruß, Thomas
 
Übeltäter konnte bei Saab nicht ermittelt werden :frown:
Ich würde sie auch gerne bei bedarf auch wieder einschalten können...
 
Ich habe noch etwas im WIS dazu gefunden.............

Gruß, Thomas
 
Vielleicht die Batterien der Sirene defekt?

Gruß, Thomas
 
Also in meinem 2008 Turbo X kann ich ganz einfach über das SID im Tachobereich die Alarmanlage deaktivieren.
Was mir aber Gedanken machen würde wären Fehler die angezeigt aber nicht ausgelesen werden können ... hast du ein eSID und kannst damit mal die Fehler auslesen und bekannt geben. Gibt ja immer schlaue Köpfe und fähige Saabisten die dir dann besser weiterhelfen können.

Gruss
Aron
 
Bei unseren beiden 9-3 (2008 und 2009) kann man die Alarmanlage auch einstellen - Innenraum, ein, aus, komplett aus, ect.
 
Hallo, ja ich habe ein ESid2 - werde das mal nachgucken. Ausstellen über Tacho geht ja nur einmalig, also für den Moment. Da kann ich auch mit dem Schlüssel abschließen.
 
Zurück
Oben