Sonstiges - Aero Beplanung montieren

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
200
Danke
28
Ich stand bei der Montage der Beplankung vor dem Problem, dass ich diese Spreizmuttern aus Kunststoff gesucht habe, die in den Türen bzw. Kotflügeln und hinteren Seitenteilen gesteckt werden um die Montageleisten der Beplankung zu halten.

Nun habe ich diese bei BMW gefunden, Lagerware für 24 Cent das Stück!

Artikelnummer 07 14 6 976 114

Passt perfekt, wie dafür gemacht!

Miha

image.jpg
 
Wie wäre es wenn wir eine Kompatibilitätsliste zusammenstellen würden und in die KB stellen würde....wobei die Mods die Liste ab und zu ergänzen könten?

Da gibt es ja so einige Beispiele - Rückwärtslichtschalter 900er passt auch von BMW, die Dichtungen beim Zündverteiler vom VW Golf I
 
Laut Feedback hier im Forum soll auch ein Plastik-Pömpel / Dübel von VW passen. Bestellnummer bei VW ist N90821401. Unter anderm auch via Ebay erhältlich.
 
Solch eine Liste ist eine Super Idee.
Gibt es Vorgaben, wie der Gleichteile Tip aussehen sollte?
Gibt es Listen aus dem Ausland, die man nur Übersetzen müsste?

Gute Tips und oder "aut idem" haben bestimmt viele hier auf Lager. Jetzt sollten die Tips aber noch geprüft werden. Und für meine Tips habe ich leider auch keine Teilenummer, ...

z.B: ist wohl der Schiebedachmotor aus dem 900 auch bei Jaguar (oder umgekehrt, ...) verbaut worden.
Leider habe ich keinen 900 bzw. Jaguar mit Schiebedach und kann das nicht überprüfen.

Und als Ersatz für den Lucas Leerlaufsteller habe ich mal einen Idle Control aus dem Rangerover verbaut.

Gruß aeroflott
 
Ich prüfe die TeilNr. aus EPC über TecDoc, obwohl hier Teile angegeben sind die wirklich 1:1 indent sind, manchmal passen aber auch Teile die nicht 1:1 sind. Solche Teile sollten auch m.E. in die Liste aufgenommen werden. Was eigentlich zählt ist die persönliche Erfahrung.

@Mods - können wir die Liste in die KB dann aufnehmen, oder wir eröffnen einen neues Thema und lassen andere noch ihren Senf zum Thema geben und laden danach die Liste in die KB?
 
Zurück
Oben