Klima - ACC Klima - Wie Fehler auslesen?

Registriert
04. Dez. 2008
Beiträge
205
Danke
54
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

nachdem ich den 9000 aus dem Winterschlaf geholt habe, habe ich wie gewohnt nach Einbau der Batterie bei der ersten Fahrt die Klimaanlage kalibriert. Leider hat mir die ACC dann die erste Fahrt ein wenig getrübt, weil sie leider nicht wie gewohnt "00" sagte, sondern "01". Es liegt also ein Fehler vor, allein welcher, darüber schweigt sie sich aus...

Ich habe nach längerer Suche hier im Forum folgende Anleitung gefunden:
--------------------
Der Fehlersuch-Vorgang unterscheidet sich etwas bei den einzelnen MY, für frühe 9000 (bis MY ?) läuft das bsp.weise so ab:

AUTO und VENT gleichzeitig länger als 3 sec. drücken, Display blinkt "88",
Suchprogramm läuft (ca. 20-30 sec.)
Danach wird entweder eine "0" angezeigt > für FEHLERFREI
oder die FehlerANZAHLangezeigt.

DANN nochmals VENT drücken > es erscheint der erste Fehler,
dann nochmals VENT > 2. Fehler usw.
-------------------

Ich habe keine Taste VENT, das Suchprogramm wird bei mir mit AUTO und <=> gestartet. Ich bin also analog zur obigen Anleitung mit <=> verfahren, das Suchprogramm startet wie gewohnt, und nachdem die Anzahl der Fehler erschien habe ich wieder auf <=> gedrückt, aber leider ohne Ergebnis, auch andere Tasten aufs Geratewohl waren leider ohne Ergebnis.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie ich meiner ACC ihr Geheimnis entlocken kann? Der Wagen: 9000 CS, 10/92, MY 93 US-Modell.

Schöne Grüße!
 
Das geht bei der neueren Version nicht mehr manuell.

ISAT oder Tech2
 
Ah, ok, ich dachte, dass sich darüber nur Check-Engine-Meldungen auslesen lassen und die ACC separat ist. Danke dir für die Info, dann werde ich mal meinen Werkstatttermin machen, die Klimaanlage ist eh mit der Routinewartung fällig (neu befüllen).
 
Ah, ok, ich dachte, dass sich darüber nur Check-Engine-Meldungen auslesen lassen und die ACC separat ist. Danke dir für die Info, dann werde ich mal meinen Werkstatttermin machen, die Klimaanlage ist eh mit der Routinewartung fällig (neu befüllen).
Nein,

die anderen Systeme (ACC, Airbag etc..) sind über einen separaten Anschluß (grüner Stecker) über Tech2 oder ISAT auszulesen.
 
Zurück
Oben