Klima - ACC Fehlercode 02

Registriert
01. Sep. 2015
Beiträge
542
Danke
101
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo,

ich habe bei meinem 9-3 I Bj 99 das Gefühl, dass die Klimaanlage die Temperatur nicht richtig regelt.
Jetzt habe ich mal die Kalibrierung durchgeführt und es wird ein Balken angezeigt und die Zahl 02. Das heißt doch soviel wie 1 Fehler gefunden und zwar der mit dem Code 02...oder ?
Hier im Forum habe ich den netten Tipp bekommen, dass eine Liste mit den Codes existiert. Dort nachgeschaut stand dann "02: Fehlercode B1350, Innentemperaturgeber, Offener Schaltkreis oder Kurzschluss gegen B+/ Masse".
Kann man nun definitiv sagen, dass der Sensor einen weg hat oder kann es auch noch was anderes sein? Kabelbaum oder so? Wie kann man das vllt schnell herausfinden?
Sorry ich nicht so der Elektromeister :frown:
 
Menno, nicht lange reden sondern messen. Sensor raus. Vier Pins. Zwei für den kleinen Ventilator, zwei für den Sensor. Weiss die Type gerade nicht, Widerstand müsste aber zwischen 0,5 und 10kOhm sein und sich ändern wenn man ihn warm anpustet.
 
Mit so nem multimeter? Kenne das nur noch aus der schule :-D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Sensor zwischen Anschluss 2 und 3 zwischen 5,3 kOhm bei 40° und 32,5 kOhm bei 0°, an Anschluss 3 müssen 5 V vom ACC-Gerät anliegen.
 
Gut. Werde es die Tage mal versuchen. Kämen denn noch andere vllt. Bekannte Probleme in Betracht?
 
Die Meldung ist doch recht eindeutig. Erst das einfache, Sensor prüfen, wenn der OK dann Verkabelung.
 
Also habe gerade den Sensor mal raus geholt und erst mal sauber gemacht. Und siehe da die Platine auf der eins der Kabel aufgelötet ist war gebrochen. Hab dann versucht mit dem zusätzlichen Kabel das Kabel was ab war direkt auf den Lötpunkt des Widerstandes zu löten...Hat anscheinend auch geklappt da der Fehlercode jetzt weg ist. Mal schauen wie lange es hält :-D
 
hey, ein Provisorium! Na dann hält das ewig ;-) Schön zu hören.
 
Es gab ja auch nichts zu verliehren :top:
 
Zurück
Oben