Klima - ACC Fehler B1350

Registriert
26. März 2013
Beiträge
315
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Treiber!

Meine Klima(automatik) spingt nicht an. Befüllt und dicht ist sie. Tech2 wirft den Fehler:

„B1350
Indoor Temp. Sensor.
Short to Ground / Open Circuit / Short to B+„

aus.
Den Innen Temperatur Sensor habe ich bereits gegen einen funktionierenden gebrauchten getauscht und auch die Stecker überprüft.
Dann habe ich noch den Tipp bekommen, die Zündung 20 mal an und aus zu machen um den Fehler zu löschen. Auch Fehler löschen mit Tech2 oderdurch Batterie abklemmen, kann ich den Fehler nicht löschen. Es scheint also tatsächlich immer noch ein Fehler vorhanden zu sein.
Jetzt bin ich allerdings ratlos.
 
Zunächst: welches Auto, 900II oder 9-3I?
Für 9-3I hab ich keinen Schaltplan und kein WIS. Beim 900II gbt es diesen Code nicht.

Grundsätzlich aber: Kannst du denn den Wert auslesen, den der Sensor liefert? Der sollte mit der Umgebung übereinstimmen. Außerdem braucht er eine Versorgungsspannung von ca. 5 V.
Wenn das alles vorhanden ist, müttest du gemäß Schaltplan die Verbindungsleitungen zum ACC-StG auf Kurzschluss bzw. Unterbrechung duchmessen.
 
Also Danke für die Hinweise.
Ich habe mir einen Schaltpalna aus dem WIS besorgt und die Kabel gemessen. Kein Kurzer.
Jetzt suche ich ein gebrauchtes Bedienteil. Das ist doch das Steuergerät, oder?
 
Gibt doch bestimmt jemanden in München zum testen?
Falls du in NBG bist, kannst du gerne rumkommen zum ausprobieren :ciao:
 
Zurück
Oben