Abmaße Kühler

Registriert
08. Feb. 2007
Beiträge
94
Danke
2
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Hallo,

ich hab diese Woche frei und werd mich mal an den Kühler machen den ich schon vor nem Monat machen wollte.... - nun ists aber so das unser Kühlerexperte hier in Heilbronn drei verschiedene Maße zu bieten hat...
Die wären:
590-323-33
582-328-22
595-320-33
Einer davon ist von Nissens, ich meine der 582er.
im Netz hab ich noch ein paar Maße gefunden....

Wer hat die richtigen Maße?
 
Kein Meterstab/Bandmass und/oder den passenden 900er zur Hand...?:rolleyes:

Der "Richtige" von Nissens hat die gleichen Abmessungen wie der Serienkühler.
 
Doch Klaus, schon. Aber der Saab parkt in einer Pallettenparkanlage wo ich die Motorhaube nicht aufmachen kann. Und wegen kurz rein und raus mach ich ungern den Motor an. Da bin ich etwas penibel, Sorry.
 
Nimm auf jeden Fall die Variante für das Turbo-Modell !! Der ist zwar geringfügig teurer (ca. 10-15 Euro, ist gut ausgegebenes Geld), bei sonst gleichen Maßen aber etwas dicker, damit höhere Kühlreserven und vor allem mechanisch stabiler. Hab ich auf Empfehlung von Herrn Tziatzias ebenfalls in meinem 900i. Mit den Non-turbo-Kühlern von Nissens hatte er schon einige Malaisen und Reklamationen, weil die zwischen Wasserkasten und Kühlernetz undicht wurden. Kann im ungünstigsten Fall zu Folgeschäden führen ... !

Grüße Hardy

P.S. Korrekte Bestellnummer kriegt man raus über www.nissens.dk, dort kriegt man auch den lokalen Fachhändler heraus (in meinem Fall Firma Günther in Kornwestheim).
 
So, den Kühler hab ich hier beim Ladenburger in HN bestellt. 125€ müssten okay sein. Der Turbokühler lag bei 180€, den hab ich vorerst mal links liegen gelassen. Notfalls tauschen wir den gegen den Turbokühler aus, haben wir so ausgemacht.
 
Bei Flenner oder Skandix kostet der TURBO-AluKühler von Nissens eher weniger und Du hast den RICHTIGEN....:rolleyes:
 
jo, okay. Ist ja schon bestellt. Ihr habt ja recht Meister :-)
 
Und musst Dich nicht mit verrostenden Gehäusen stressen.Ich hab das einmal neu gekauft und 6 Monate gefahren, da sah das Teil schon richtig übel aus.Und ich habe von genug Garantiefällen gehört.Versuche das noch zu wandeln...


Tja, schneller gewesen...
 
jo, basst scho.
Neuer Schlauch zum ZK ist auch bei.
Was tuts ihr denn für Kühlmittel rein? Rot, Grün, Lila, Wasser? :-)
 
Zurück
Oben