Abgasanlage - Abgasanlage 2,5-3 zoll

Registriert
23. Okt. 2022
Beiträge
24
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Servus zusammen,


Ich habe jetzt soviel durchgelesen auch in US Foren. Allerdings wenig Erfahrungsberichte.
Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so fahrt und vor allem wo die Anlage verfügbar ist.
TÜV ist mir relativ sofern das Teil nicht unsäglich laut ist.

Anpeilen wollte ich die 300ps für kommende Saison.


Grüße
 
Seit etlichen Jahren fahre ich mit einer Rakarör 2,5 ". Sie ist passgenau und der Einbau ging ganz gut bis auf eine Aufhängung vor der Hinterachse, die Aufnahme dazu ist bei der Brille eingespart worden. Der Geräuschpegel entspricht der Serienanlage, sie ist geringfügig sonorer im Ton.
Gruß
PG2
 
Seit etlichen Jahren fahre ich mit einer Rakarör 2,5 ". Sie ist passgenau und der Einbau ging ganz gut bis auf eine Aufhängung vor der Hinterachse, die Aufnahme dazu ist bei der Brille eingespart worden. Der Geräuschpegel entspricht der Serienanlage, sie ist geringfügig sonorer im Ton.
Gruß
PG2

Also meine Serien Anlage ist Flüster Leise.
Etwas mehr Pfeffer darf es für mich schon sein.
Kann es sein das die Abgasanlage der 2.3T Modelle anders sind als die der 2.3t?
Weil sofern ich das nun beurteilen kann hören sich sehr viele OEM Anlagen ganz gut an und einige hört man wiederum garnicht.
 
Also meine Serien Anlage ist Flüster Leise.
Etwas mehr Pfeffer darf es für mich schon sein.
Kann es sein das die Abgasanlage der 2.3T Modelle anders sind als die der 2.3t?
Weil sofern ich das nun beurteilen kann hören sich sehr viele OEM Anlagen ganz gut an und einige hört man wiederum garnicht.
Nein, Anlagen sind bis auf die Form des Endrohres alle identisch. Laut: maptun (erst recht leise, wird aber zunehmend lauter. Bis der Punkt erreicht war, das er wieder runter musste, weil er mir zu laut wurde). Noch lauter sollte JT sein. Wenn es die noch gibt?
Wenn die 300PS angepeilt werden, unbedingt 3 Zoll DP einplanen.
 
Zurück
Oben