Ausstattung - Abblätterung des Softlacks der Umrandung der Armaturen

Registriert
02. Feb. 2020
Beiträge
20
Danke
13
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Bei meinem 9-3 II von 2004 platzt an einigen Stellen der Softlack der Umrandung der Armaturen ab. Da es diese Umrandung neu nicht mehr gibt, bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.

Bei Heuschmid bietet man an, die Umrandung mit Leder zu beziehen. Hat schon jemand aus der Gruppe hier Erfahrungen sammeln können was Qualität und Haltbarkeit einer solchen Belederung betrifft ?

Oder hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer Neu-Lackierung der Umrandung ?

Danke im Voraus für Euer Feedback

fullsizeoutput_3772.jpeg
 
Ich habe meins in Wagenfarbe matt lackieren lassen, siehe Bilder in meiner Galerie, Leder ist auch eins schöne Variante, einfach schwarz matt lackieren sieht auch gut aus, da gibt es viele Varianten, ein guter Folierer kann da auch Lösungen haben……

Gruß, Thomas
 
Als Teilzeit-Touaregfahrer bin ich ganz mit Dir. Meine Frau hat viel Zeit und Recherche in das Thema investiert. Da werden diverse Reparaturfarben udgl. angeboten. Die Erkenntnis daraus: Entweder neu oder was ganz anderes machen.
 
Die aktuelle Oldtimer Markt enthält einen Artikel zu dem Thema (allerdings spez. MB), in dem die Arbeit eines spezialisierten professionellen Anbieters solcher Aufarbeitungen beschrieben wird. Es sind auch verwendete Produkte erkennbar.
 
Ich habe vor einiger Zeit den Rahmen demontiert, abgeschliffen, grundiert und lackiert. Die Farbe nennt sich "Signalschwarz" und hat den Code RAL9004.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen; auf jeden Fall sieht es besser aus, als der abgeblätterte Softlack ;-)

1.jpg

2.jpg
 
Moin,

also zur Armatur in Leder kann ich Dir nächste Woche was sagen. Dann ist meins nähmlich da.
Ansonsten kann ich nur ganz deutlich sagen, dass die Lederumrandumg und auch Griffe aus Leder (schon drin) den Innenraum deutlich aufwerten.

Grüße Nils
 
Zurück
Oben