A/C rebuild kit

Registriert
19. Aug. 2007
Beiträge
664
Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich wollte am Wochenende mein A/C Kompressor wieder einbauen und dann befuellen lassen. Es wird wieder heiss hier :smile: Leider hat mein toller Nachbar gerade heute seine ausgebaute Hinterachse auf meinen ausgebauten Kompressor auf dem Gragenboden fallen lassen :top:. Die beiden Aluschlaeuche die vom Kompressor weggehen sind beide schwer angenickt.
Da ich schon ne neue Befuellung, eventuell einen neuen Kondensor und jetzt auch noch neue Schlaeche brauche, bin ich am ueberlegen ob es sich nicht lohnt gleich noch so ein 'rebuild kit' wie es das z.B.: http://www.thesaabsite.com/900old/C900ac.htm gibt zu hohlen. Hat da jemand mit Erfahrungen ? Beinhaltet so ein Kit auch alle Sachen die man braucht um die A/C 'Kupplung' wieder auf trap zu bringen ?
>500 Dollar + Steuer fuer einen ueberholten Kompressor (wo warscheinlich auch nur die Teile vom 'rebuild kit' drinne neu sind) find ich nemlich nicht so prickelnd...
 
Schau Dir doch das Bild an! So wie ich es sehe, sind es im wesentlichen die Teile, die man braucht, um die Welle neu abzudichten.
 
Ich hab an dem Kompressor noch nie rumgeschraube (offen gehabt). Ich weiss also nicht was ich mir da auf den Bildchen angucke :rolleyes:
 
Kaputt gehen eigentlich nur die Wellendichtungen, die und die O-Ringe gibts für kleines Geld bei
Polarbear in Ft Lauderdale /FL

Was anderes wird bei den AT Kompressoren auch nicht gewechselt - Daher entweder Neu oder selber die 30$ an Teilen verbauen.

der Kompressor sollte ein Seiko-Seiki SS170PSS sein

die R134 verträglichere Version der Wellendichtung bestellen und gleich noch den Trockner und das Expansionsventil ordern - kost ja nix.
 
Zurück
Oben