99 Heizungsbedienung

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
577
Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hallo Freunde,

beim 99er ist auf wudersame Weise 8ohne Kraftaufwand) der Bedienhebel für die Temperatureinstellung raus- bzw abgebrochen.

Wie kann ich den tauschen, vorausgesetzt ich bekomm einen. (Vor 2 Monaten im 73er 99 weggeschmissen....)

Da muß estmal allles raus, oder?

Danke für Eure Tipps

André
 
Habe mich heute schon mal vertan, aber ich versuche es nochmal................

Meines Wissens nach ist der Bedienhebel alleine nicht austauschbar, sondern nur das gesamte Element. Diese Elemente brechen beim Ausbau gerne an einer Seite aus, schau mal unter saab99.info bzw. google das und ruf meinen Freund Hans im Hunsrück an, der dürfte ein solches Element noch haben.

Und ja, da muss alles raus, ich denke Du weißt wie das Element ausgebaut wird. Vorsicht bei den Stahldrähten die die Verteilung der Luft bzw. der Klappen übernehmen, bei der Gelegenheit die Drähte ölen (kleine Spritze und ein wenig Nähmaschinenöl).

Grüße
Thorsten
 
Hallo André !

Ich kann Dir so spontan nicht weiterhelfen .Aber falls Du nicht weiter kommst , dann schick mir ein mail . Dann acheue ich mal im Keller nach , da sollte so ein Bedinteil noch herumliegen . Dann kann ich Dir "vor Ort" Näheres sagen ...
 
Hâllo Leute,

langsam (nach 35tkm in 11/2 Jahrn) zeigt der 99er eben doch schwächen als Alltagsauto.

Naja immernopch besser als bei Audi wo nach 30tkm nal die Nockenwelle bricht.

Ich baue jeetzt die Sache mal auseinander und schaue mal. Schade mimentan ist dass er aauf KALT abgerissen ist und nciht bei WARM....

Gerald, wenn Du schonmal vorsoglich schauen könntest, wäre super, denn brauchen werd ichs so oder so.

Außerdem Freut dich mein Austria-Saab doch über jedes Österreichische Bauteil ;-)

Danke Gruß André
 
Heizungsbedienteil

Hallo,

ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist, aber ich hätte einen kompletten SAAB 90 günstig als Teileträger abzugeben, der hat das gleiche Bedienteil und andere 99er Teile drin.

Interesse
 
  • Danke
Reaktionen: JPK
Zurück
Oben