Ausstattung - 99: GL - "Kofferraum Ausstattung"?

Registriert
31. Dez. 2022
Beiträge
100
Danke
18
SAAB
99
Baujahr
1982
Turbo
Ohne
Moin zusammen,

ich hab einen 1982er 99 GL und dieser hat im Kofferraum das mit Nadelfilz bezogene Brett sowie die Pappverkleidung links und rechts, schon leicht lädiert.

Ich versuche gerade über Internetrecherche herauszufinden, wie denn der "original" Kofferraum ausgestattet war?
Habt ihr dazu nähere Informationen?
Hinten rechts war denke ich mal auch original das Reserverad. War da standardmäßig eine Filztasche dabei? Wie ist der Boden/die Mulde links vorne verkleidet? Einfach nur Filz reingelegt? Meiner ist da aktuell nackt...

Ich hab folgendes Foto gefunden, wüsste aber gerne wie sehr das an original heranreicht:
saab-99-gl-12626-158849171929.jpeg


Und: Gibt es für die Pappen eigentlich Ersatz zu kaufen?

Gruß
Christian
 
Das Bild was Du verlinkt hast entspricht dem Original. Das Reserverad war nicht weiter in Filz eingepackt.
Für die Pappen gibt es natürlich keinen Ersatz, sehe da auch keine Notwendigkeit.
Gruß

WennDu mehr über die 99er erfahren willst dann schau Dir einfach die Vergangenen Threads von Sirko, Inanime und halt mir an.
Da ist eigentlich alles dabei was von Interesse ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Seitenverkleidung (Pappe) gammelig ist, kann ich sehr gut verstehen, dass es Dich stört- würde mir auch so gehen......

Wäre das Bekleben mit schwarzem Kunstleder eventuell eine Lösung?
 
Es gibt die Rohpappe als Meterware. Man kann dann die alten Stücke als Schablonen nehmen. Ich habe das auch noch vor.
 
Such nach dem Begriff Karosseriepappe. Da gibt es eine Auswahl an Stärken und Prägungen.
 
Zurück
Oben