Sonstiges - 99 `83 Vibration Armaturenbrett

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.378
Danke
392
Z.Zt. machen meine beiden ältesten durch umpassende Geräusche auf sich aufmerksam.

Beim 99 ist es das Armaturenbrett, genauer gesagt links unterhalb, diese ca. 30 x 30 cm große Kunststoffabdeckung oberhalb meines li. Knies.
Im unteren Drehzahlbereich vibriert die ungemein, wenn ich die Hand drauf halte ist es ruhig. Hatte das Ding schon herunten, hab auf die Stellen, wo es am Nachbar-Kunsstoff aufliegt, festeres Klebeband drauf gegeben, die Schrauben mal fester, mal weiniger fest angezogen, - bisher hat nichts geholfen.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß!
 
ein dickes Moosgummi Klebeband auf alle überlappenden Flächen aufkleben und ruhe ist
 
Das dachte ich auch, inzwischen hab ich das Gefühl das Ding vibriert "in sich selbst", falls es so etwas gibt...
 
Man kann auch noch Antidrön-Material auf die Rückseite kleben um die Schwingungen zu minimieren.
Aber ich würde mich auch fragen, wo die Schwingungen her kommen. Läuft der Motor unrund? Sind vielleicht die Motorlager hart oder defekt?
Anders gesagt: vielleicht ist es nur ein Symptom und die Ursache liegt woanders.
 
Zurück
Oben