Hallo an Alle!
Habe einen 902 (9116/358), EZ 11.96, 2,0l 96kW, KM-Stand: 167tkm, TÜV bis 11.2009, fahre im Jahr so um die 25tkm. Wollte schon auf Diesel umsteigen, doch momentan lohnt es sich nicht mehr und es wird wohl so weiter bleiben. Jetzt überlege ich mir entweder einen neueren Benziner zu kaufen oder ein bisschen an Geld und Zeit in den 902 zu investieren und auf Gas umzurüsten.
Die Frage ist halt ob es sich noch lohnt, den 902 zu behalten? Wie gut sind diese 2,0l-Motoren, sprich wie viel an km. schafft oder sollte schaffen so ein Motor?
In den letzten 2 Jahren hat der Wagen neue Querlenker, Federn, vor kurzem neue Bremsscheiben und Belege sowohl vorn als auch hinten bekommen. Ich vermute, dass bald die Stoßdämpfer dran sein werden. Der Wagen ist gut gepflegt worden, rechtzeitig Öl gewechselt, fast lückenloses Scheckheft. Vor kurzem hat aber Klima den Geist aufgegeben.
Wie schauts mit der Steuerkette, wann muss die gewechselt werden?
Also was denkt Ihr dazu? Soll ich den behalten oder lieber loswerden?
Habe einen 902 (9116/358), EZ 11.96, 2,0l 96kW, KM-Stand: 167tkm, TÜV bis 11.2009, fahre im Jahr so um die 25tkm. Wollte schon auf Diesel umsteigen, doch momentan lohnt es sich nicht mehr und es wird wohl so weiter bleiben. Jetzt überlege ich mir entweder einen neueren Benziner zu kaufen oder ein bisschen an Geld und Zeit in den 902 zu investieren und auf Gas umzurüsten.
Die Frage ist halt ob es sich noch lohnt, den 902 zu behalten? Wie gut sind diese 2,0l-Motoren, sprich wie viel an km. schafft oder sollte schaffen so ein Motor?
In den letzten 2 Jahren hat der Wagen neue Querlenker, Federn, vor kurzem neue Bremsscheiben und Belege sowohl vorn als auch hinten bekommen. Ich vermute, dass bald die Stoßdämpfer dran sein werden. Der Wagen ist gut gepflegt worden, rechtzeitig Öl gewechselt, fast lückenloses Scheckheft. Vor kurzem hat aber Klima den Geist aufgegeben.
Wie schauts mit der Steuerkette, wann muss die gewechselt werden?
Also was denkt Ihr dazu? Soll ich den behalten oder lieber loswerden?