901er Radkappen 15 Zoll - passen die auch auf Stahlräder für 900 II ?

Registriert
04. Feb. 2008
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
901er Radkappen 15 Zoll - passen die auch auf Stahlräder für 900 II ?
 
ohne Erfahrung damit zu haben: Ich denke schon. Eigentlich sind alle Radkappen, die sich in die Aussenfelge klemmen und für die gleiche Radgröße sind untereinander austauschbar. Es gibt nur ein paar wenige, die irgendwie Kontakt mit weiter in der Mitte liegenden Teilen der Felge herstellen.
/To
 
Mit Erfahrung anscheinend nicht:rolleyes:

Ein Forumskollege hat sich mal die Edelstahlkappen bei mir geholt, um sie eben auf einen 900 II (oder wars ein 9-3) drauf zu machen.
Hat wohl nicht geklappt. (ich war wohl nicht bei der Montage dabei..)
 
Sind denn nicht gerade auch diese Edelstahlkappen oben erwähnter Sonderfall? Haben die nicht irgendwelche Klammern für die Radschrauben?
 
Sind denn nicht gerade auch diese Edelstahlkappen oben erwähnter Sonderfall? Haben die nicht irgendwelche Klammern für die Radschrauben?

Nee, die Edelstahlradkappen vom 9000er werden ins Felgenhorn gepreßt....

Anscheinend passen auch nicht die original Saab Plastikradkappen vom 9000er.....(auch hier im Forum erlebt, weiß nur nichtmehr, wer es war....)
 
dann ist das so... ;)
 
Hm, wir hatten die Edelstahlkappen (vom 9000er übernommen) auch auf unserem 900II drauf...

So saabcruiser, jetzt suche dir die Antwort raus, die dir gefällt. :biggrin:
Ansonsten: Probieren geht über studieren.
 
Hm, wir hatten die Edelstahlkappen (vom 9000er übernommen) auch auf unserem 900II drauf...

So hatte ich das einerseits auch mal gehört (wars nicht der zweiundvierzig, oder wie war sein Nick? Der hatte das auf den 9-5???).
:s::joyman:
Aber ein anderer Forumskollege hat fest und steif behauptet, dass die nicht passen. Vielleicht meldet er sich...
:stupido::vollkommenauf:
 
Zurück
Oben