901 Lautsprecher

Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1981
Turbo
FPT
Bei meinen Saab 900 Bj 81 sind die hinteren orginalen Lautsprecherausschnitte nur für 10cm Laustprecher ausgeschnitten, dehalb meine Frage:

Reichen 4x 10cm Laustprecher für vorne und hinten und eine Subwoofer unter den Beifahrersitz?

Oder muss ich die hinteren orginalen Lautsprecherausschnitt vergrössern auf 10x 15 oder 10x 25cm (aber ohne Subwoofer) und habe so den bessern Klang?

Ich höre nicht Techno und bin nicht bassl-astig veranlagt.


Danke für eine Empfehlung
 
10 cm-Breitbänder können in aller Regel (je nach Bauart) zwischen 60 und 150 Hz einsetzen. Das gilt auch für die Autolautsprecher, die normalerweise noch einen kleinen Hochtöner koaxial eingebaut haben (Vorsicht, die klingen teilweise sehr nervig...).

Insofern müßte das Ganze i.V.m. einem SW gut funktionieren. Aber Achtung: paß die Pegel an, sonst rummst es nur unterm Hintern oder umgekehrt es quäken nur Mitten und Höhen. Merke: wer billig kauft, kauft mindestens zweimal:eek:.

LG KonradZ
 
würde zwei subs unter die rücksitzbank machen, je seite einer mit öffnung in den fussraum hinten
 
muss ich passen ... schau es dir an, wenn du kleine subs hast sollte es kein problem darstellen ... aber lege dir einen hinteren teppich für deinen wagen weg, falls mal zurückgerüstet werden soll!
 
Zurück
Oben