900er Batterieblech ersetzen

Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
112
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Mein 92er 900er Turbo 16S steht so schön trocken im Winterschlaf, dass ich es gewagt habe, mal unter die Batterie zu schauen. Das Batterieblech sieht aus wie erwartet - schön original und bereits mit zusätzlichen Ablauflöchern. FL. vermittelte mir gerade schonend, dass Ersatz nicht mehr lieferbar sein. Was bleibt ?
a) gebrauchtes suchen - dürften alle ähnlich sein, oder ?
b) altes strahlen und Flicken aufschweissen lassen - will eigentlich keinen Murks

hat jemand einen Tip ?

Gruß

Stephan
 

Anhänge

  • DSC01516.JPG
    DSC01516.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 144
Sieht aber noch gut aus. Sandstrahlen, Bleimennige drauf und dann schwarz lackieren. Ich mache jetzt erst am meinen den verrosteten Hitzeschild der Batterie aus Edelstahl neu.

ciao, my-saab.de
 
Oder falls die Substanz noch ausreicht (in diesem Fall eher nicht):

Lackreste abstahlen und dann feuerverzinken lassen.
Der Rost wird dabei vorher im Säurebad restlos entfernt.
 
wie siehts mit Eigenanfertigung aus?
 
Klar , dann aus Edelstahl, aber nur falls man ein paar Stunden überflüssige Zeit hat...

Vernünftig lackiert oder feuerverzinkt dürfte man mit dem Serienteil wieder ein paar Jahre Ruhe haben.
 
Oder Strahlen und pulverbeschichten - wie beim Original. Allerdings würde ich die unoriginale Feuerverzinkung auch vorziehen.

Grüße Hardy
 
auf was man nicht so alles kommt, wenn man hier stöbert..... unglaublich!
habe kurzentschlossen meines heute ausgebaut und oh schreck! meines sieht
genauso sch.... aus :afraid:
bzw. sah..... 15min mit der stahlbürste und der ganze schrott ist runter,
ein wenig fertan über nacht für die überreste und dann morgen ordentlich
rostschutzlack drauf.....
gut, feuerverzinken wäre sicherlich besser, aber dann ist da wieder das
problem mit dem nicht vorhandenen fahrbaren untersatz *grml*
naja, beim nächsten mal oder ich muss mir eben mal eine reserve zulegen,
die ich dann in ruhe mit meinem auto zum feuerverzinker fahren kann ;-)
ansonsten hält das schon wieder ein paar jahre.....

EDIT: :goodnight:
 
Flo, vielleicht wäre das mal eine Aktion für die Münchner Runde.Strahlen, Pulvern Zinken ist quasi mein Metier...

P.S., der Kühlerspender befindet sich in der Garage und wartet auf den Gang ins Walhalla.
 
P.S., der Kühlerspender befindet sich in der Garage und wartet auf den Gang ins Walhalla.
dann sollt ich dich mal anrufen und dann mal vorbeischaun!
hab nur bis anfang nächster woche noch ziemlich stress..... aber dann..... :smile:
hoffe "er" lebt dann noch?


Flo, vielleicht wäre das mal eine Aktion für die Münchner Runde.Strahlen, Pulvern Zinken ist quasi mein Metier...
na wenn das so ist :biggrin::biggrin:
muss ich dich ja erst recht anrufen ! :smile:
 
Vorher passiert eh nix.Auch Stress.
 
dann passts ja.....
schon ne neue bleibe gefungen?
 
Zurück
Oben