900CC MJ92 Beckengurtschloss für 5. Sitzplatz - nicht vorgesehen?!

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.997
Danke
4.512
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
Da staunte ich nicht schlecht... für die Sitzbank, also die zweite Reihe, hat mein 900i 16V (Fünftürer) Modelljahr '92 zwar einen - wie gewohnt - Beckengurt für den mittleren, also fünften Sitzplatz, aber dem Topf fehlt der Deckel:
Es ist kein Gurtschloss für diesen Gurt da, und ich habe bisher auch keine wirkliche Öse/Befestigungsmöglichkeit etc. gefunden, wo das Gurtschloss montiert (gewesen) sein könnte.

Nun ist mein Wagen so gut es geht serienmäßig, war zuerst ein Firmenwagen und dann auf eine ältere Dame (Frau eines Firmenmitarbeiters) zugelassen. Daher glaube ich nicht, dass die da irgendwie rumgefummelt haben sollten.

Wo kommt also das erforderliche Gurtschloss hin, und war das ab Werk vielleicht gar nicht mehr verbaut (warum dann aber der Gurt?!)?

...hiermit dann auch gleich der Aufruf:
Wer ein passendes Gurtschloss noch herumkullern hat, da hätt' ich dann wohl Interesse dran.

Lieben Dank! :smile:
 
Da wird mit Sicherheit ein Gurtschloß gesessen haben. Entweder liegt es noch unter der Sitzfläche versteckt, oder es diente als Ersatz für einen der Gurte außen.
Also Sitzfläche hochklappen, dann siehst Du auch, wie und wo die Gurtschlösser angeschraubt sind.
 
Da bin ich ja der Sache erstmal auf die Schliche gekommen - ich fahre in letzter Zeit auch eher mit umgeklappter Rückbank, und beim Umklappen habe ich auch schon häufiger gesucht, bloß: nix da.
 
Wenn du mal in der Nähe bist... dann suchen wir gemeinsam auf meinem Dachboden nach dem passenden Schloss :smile:
 
Zurück
Oben