9000er Sitze in 900/2

Registriert
01. März 2003
Beiträge
99
Danke
2
:) Hallo Spezialisten.

Passen die Sitze aus einem 9000CS Baujahr 92 in einen 900S Baujahr 94?
Ich mag mein Auto aber die Sitze :(
HAbe mal einen 9000er gefahren die Sitze waren klasse, da liegen Welten dazwischen.

Danke im Voraus für die Auskunft!

Julius
 
Hallo,

Nun interessiert mich das auch mal.
Haben diese Woche für meine Schwester einen 900S gekauft und der ist von der Innenausstattung absolut ungepflegt und der Fahrersitz durchgesessen...

Passen die Sitze vorne vom 9000, oder 900/1 ??


viele Grüße
 
Meines Wissens nach passen die Sitze nicht. 9000er Sitze passen in den 901, 9-5 Sitze passen in den 902/9-3 (beide Opel).
Ich habe übrigens noch zwei neuwertige Sitze in beige aus einem 9-5 Aero, wer Interesse hat, bitte PN.
 
schade

Hallo ralftorsten,

Vielen Dank für die Antwort!
Schade, dass die nicht passen. Sicher weil sie eine andere Schiene haben, oder?
Kann man die Sitze nicht von den Sitzen tauschen??

viele Grüße
 
Wenn man das macht, dann sicher am besten, indem man die 9000er Schienen im 9-3 befestigt, aber das halte ich fuer zu aufwendig. Ist ja normalerweise nicht damit getan, Loecher in den Boden zu bohren, sondern der Bereich der Bohrungen sollte verstaerkt sein etc. Und dann werden die neuen Bohrungen sicher nicht allzu weit weg von den urspruenglichen sitzen, und dann wird's lustig... machbar ist alles... :biggrin:
 
Wenn man das macht, dann sicher am besten, indem man die 9000er Schienen im 9-3 befestigt, aber das halte ich fuer zu aufwendig. Ist ja normalerweise nicht damit getan, Loecher in den Boden zu bohren, sondern der Bereich der Bohrungen sollte verstaerkt sein etc. Und dann werden die neuen Bohrungen sicher nicht allzu weit weg von den urspruenglichen sitzen, und dann wird's lustig... machbar ist alles... :biggrin:
Das ist 100% richtig. Und eine x-beliebige Verstärkung bringt nichts, wenn der Boden im Fall der Fälle mit Verstärkung rausreißt.
Aus diesem Grunde werden Sitze und Rückhaltesysteme vor der ABEerteilung im Crashs geprüft. Und Löcher irgenwo zu bohren, naja. Dann stellt doch sofort den bequemsten Fernsehsessel rein den man finden kann. Entweder Originalpunkte passen sowohl Chassis/Konsole als auch Konsole/Sitz, Sitz/Hintern paßt ja wohl,l sonst Finger weg!
 
Das idt hier zwar schon ewig alt, aber wenn 9-5 sitze in den 902 passen, handelt es sich da um die vorderen oder auch um die rückbank??

Meine Sitze sind nämlich auch tot, vom vorbesitzer verbrannt, abgenuddelt und verschmutzt,.. ausserdem riechen die dinger merkwürdig :(

denke das die vom 9-3 I definitiv passen würden, aber beim 9-5 ist das angebot einfach größer :)
hat irgendwer ne übersicht was genau wo rein passt? das wäre klasse :) also mich interessiert aus welchen fahrzeugen (evtl. auch baujahren) ich sitze in mein fahrzeug implantieren könnte (OHNE UMBAUTEN WIE BOHREN ETC).

//Jens
 
Kennt sich wirklich keiner damit aus?? :(
 
kann mir nicht vorstellen, dass die Rückbank vom 9-5 in den 900-2/9-3 passt.
 
der grund warum ich eigentlich keine 902 sitze haben wollte, ist der, das ich die Sitze einfach schlecht finde, irgendwie vermisse ich den sitzkomfort meines alten 901ers,... irre ich mich da oder sind die sitze einfach anders??

//Jens
 
Die hinteren Sitze aus einem 9-5 passen garantiert nicht in einen 900II/9-3I. Die vorderen passen, aber besonders die aus den 9-3I Zeiten sind auch nicht besser, evtl sogar genau gleich.

Ich hatte mir Sitze aus einem 2003er besorgt für meinen 2000er 9-5. Sollte auch in einen 9-3 passen bzgl der Befestigungspunkte. Zu den Anschlüssen kann ich nichts sagen, hatte nie einen 9-3. Gab es den mit elektrischen Sitzen?

Alternativ gab es eine kleine Auflage des 900II mit Recaro Sitzen, tauchen auch manchmal in der Bucht auf. Oder eben direkt an Recaro wenden, und den Wunschsitz mit passender Konsole einbauen. Ok, billig ist anders, aber richtig gute Sitze sind viel wert... :rolleyes:

Oder noch eine Alternative: Umsteigen auf 9000 Aero... :biggrin:
 
wollte ja eigentlich auch nen 9k haben,... aber da hat die regierung gestreikt,.. wäre ihr zu groß :mad: dabei hatte ich nen perfekten 9k 2,3 turbo in aussicht :( jetzt isser wech,... und der 2,0 133ps 902er steht vor der tür,... naja wa....
 
wollte ja eigentlich auch nen 9k haben,... aber da hat die regierung gestreikt,.. wäre ihr zu groß :mad: dabei hatte ich nen perfekten 9k 2,3 turbo in aussicht :( jetzt isser wech,... und der 2,0 133ps 902er steht vor der tür,... naja wa....


:hahaha:
 
Zurück
Oben