Getriebe/Ma - 900 V6 mit Automatik und Ölverlust

Registriert
27. Jan. 2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,

ich bin hier neu und wohne in Hamburg. Bin auf der Suche nach einem schönen Saab Cabrio.

Mir wurde ein 900erII aus 97 angeboten. 300.000 KM, gepflegt. Aber die Automatik schaltet ab ca. 50 nicht mehr. Der Verkäufer sagt, dass das Automatikgetriebe Öl verliert und der Sensor das meldet. Deshalb geht es in ein Notprogramm.

Aber was soll das für ein Ölverlust sein, den man nicht mit einem neuen Simmerring oder Dichtung in den Griff bekommt? Ist das ein typisches Problem?
Danke und viele Grüße!
Martin
 
Das gute Stück muß wohl in eine Werkstatt. Am unteren Ende der Elbe ist ja die SAAB Dichte relativ hoch und entsprechende Werkstätten gibt es noch ausreichend. Meine Erfahrung zeigt jedenfalls, daß der Kauf eines Autos bei 1.000 - 1.500 Euros meistens Investitionen von gut 1.000 € braucht, damit es gut läuft.
Kann nur von der 4 Zylinder Automatik berichten, daß da ein Simmerring zwischen Motor und Getriebe ist und jeweils einer an den Differentialausgängen zu den beiden Antriebswellen. U.U. könnte noch in den Wasserkühler, der im Getriebe sitzt, Getriebeöl austreten - sodaß dieses Öl dann in den Kühlwasserkreislauf gerät. Aber das weiß ich nicht 100%ig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben