Karosserie - 900 II Cabrio „Verdeckohren“

Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
144
Danke
23
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
Heute sind mir beim Schließen des Verdecks die beiden einklappenden „Ohren“ am Verdeckkasten abgebrochen, weil die Verriegelung vom Verdeck am Verdeckkasten nicht ausgelöst hat.
Ich hatte den Motor nicht an und vermute nun, dass die Verriegelung nur deshalb nicht ausgelöst hat, weil der Motor nicht an war und nicht genug „Saft“ im Bordnetz war.

Doof gelaufen.

Meine Frage: wie heißen denn die Ohren und wo bekomme ich die denn als Ersatz?

Güße von der Saar

Tom
 
Oh,
das ist aber sehr teuer
 
Danke für die Antwort,

was für Füllstoff hast du da benutzt?
 
Der Füllstoff ist auch von Schwanheimer ( oben im link ) . Hab ich vor Jahren auf der Motoradmesse gekauft und bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht .
 
Ich hatte bei unserem CV vor ein paar Jahren auch das Problem . Da Ersatz sündhaft teuer war , hab ich sie wieder angeklebt . Industriekleber plus Spezial Füllstoff an der Unterseite vom Riss wo man es nicht sieht .
https://schwanheimer-industriekleber.de/
Hallo Saab-Owner,
beim reparieren meines Verdeckes vom Saab 900 II Baujahr 94 ist mir auf der rechten Seite das "Ohr" abgebrochen. Durch deinen Hinweis habe ich mal bei Schwanheimer gleich das komplette Set bestellt, man weiß ja nie, wann was gebraucht wird ;-).
Bin mal nach Ostern gespannt, werde berichten.
Schöne Ostern und viel Spass bei der der "Eier" suche
 
Hallo Cabrio Freunde, ich war lange Zeit auf der Suche nach Verdeck Ohren. Leider erfolglos. Kleben hat bei mir nicht lange gehalten, nach ein paar Wochen wieder abgebrochen.
Jetzt habe ich einen 3D Druck beauftragt. Den Prototyp habe ich inzwischen bekommen und bau den mal am Wochenende ein. Wenn alles passt wird der in stabilerem Material endgefertigt.
Ich berichte und lade auch mal Fotos hoch wie das Teil aussieht.
 
Aus was für einem Material und ggf. mit welchem Verfahren lässt du das drucken?
 
Ja, das passt. Hatte ich noch gar nicht gesehen - danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben