900 I Turbo springt im warmen Zustand nicht mehr an

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12. Juni 2011
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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo !

bin neu in der Community. Fahre ein 900 I Turbo Cabrio. Nach der heutigen Ausfahrt und einer Pause
von ca. 1 Std. springt der Motor im warmen Zustand nicht mehr an. Anlasser dreht, Zündung ist da,
aber er springt nicht an. Heute Nachmittag sprang er nach einer Pause (ca. 2,5 Std) auch bereits nur
nach längerem Anlasser-Orgeln an. Nun offensichtlich gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein kann ?

Vielen Dank im voraus.

Hat gegebenenfalls jemand eine gute Werkstatt-Empfehlung im Raum Köln ?


Danke und Grüße

arizona
 
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Hm, der müsste doch auch schon einen OT-Geber haben, oder? Der ist ja zumindest bei den späteren Modellen typische für das Symptom bei warmem Motor. Die scheinen gerne schleichend mit genau diesem Ausfallgeschehen über den Jordan zu gehen. Geht Raum Köln noch genauer? Oder welche Seite wenn nicht Köln selber?

Flemming
 
Hm, der müsste doch auch schon einen OT-Geber haben, oder? ...

Nein, hat er nicht.

Zur Eingangsfrage: Springt er kurz an und geht dann gleich wieder aus? Dann ist die Benzinversorgung verdächtig,
also Pumpe oder Pumpenrelais oder Steuergerät

Test:

1. Zündung an und Startversuch.Falls er wieder nicht anspringt

2. Mit 17er und 19er (zum Gegenhalten) die VORDERE Schraube der Benzinleitung an der Einspritzreling leicht und VORSICHTIG lösen, falls kein Druck drauf ist, ist einer der o.g. Komponenten defekt.

Schraube wieder festziehen (!) und

3. probeweise Sicherungen 30 und 31 (Benzinpumpe und Bremsleuchte) herausnehmen und mittels einer Büroklammer o.ä. je einen der Sicherungssockel kreuzweise überbrücken und starten.

Falls er anspringt und läuft, ist das Relais oder das Steuergerät verdächtig, falls nicht die Pumpe.
 
Hallo !

bin neu in der Community. Fahre ein 900 I Turbo Cabrio. Nach der heutigen Ausfahrt und einer Pause
von ca. 1 Std. springt der Motor im warmen Zustand nicht mehr an. Anlasser dreht, Zündung ist da,
aber er springt nicht an. Heute Nachmittag sprang er nach einer Pause (ca. 2,5 Std) auch bereits nur
nach längerem Anlasser-Orgeln an. Nun offensichtlich gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein kann ?

Vielen Dank im voraus.

Hat gegebenenfalls jemand eine gute Werkstatt-Empfehlung im Raum Köln ?


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arizona

www.hft.se in St. Augustin.
 
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