Ausstattung - 900 I CV MJ 92 Rücksitzbank befestigen

Hallo troll13,
vielen Dank für die Fotos.
Werde mal versuchen seine Rücksitzbank, besser mit Lehne zu bekommen. Falls nicht, könntest Du mir evtl. die Maße geben.
Freundliche Grüsse Gunter
 
...
Der CV ist MY 92 und diese Rücksitzbank war beim Kauf damals bei
einem Saab Händler in Berlin montiert.
...r

Dann war die Sitzfläche seitdem nie fest...

Was spricht dagegen , die fehlenden Löcher zu bohren und die M8 -Schrauben reinzudrehen?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist innen beige.
Freundliche Grüße Gunter
 
Hallo,
ist innen beige.
Freundliche Grüße Gunter

Ich könnte dir eine Rücksitzbank anbieten. Allerdings in Pamir. Das ist ein heller Grauton. Könnte man dann umlackieren.

Also nur für den Fall, dass du auf eine originale Bank wechseln möchtest und keine in Beige (Arizona) findest. ;)
 
Falls noch nötig/hilfreich, hier ein schnelles Handyfoto vom Rechner, das die Rückbank meines 901 CV MJ 92 in voller Länge zeigt:

Screenshot_20230908_194701_com.android.gallery3d_edit_90861257539259.jpg
 
Hallo troll13,
das wäre sehr freundlich, wenn Du mir die Maße für die Nachstbeit geben könntest.
Eine passende Sitzbank ist gerade nicht zu bekommen.
Danke!
Freundliche Grüße Gunter
 
Hallo,
weil des Bezug der Lehne der Rücksitzbank aufgerissen ist, wäre es ganz gut eine komplette Rücksitzbank zu bekommen.
Wenn nicht würde ich durch Nacharbeit die Rastverbindung "einarbeiten".
Freundliche Grüße Gunter
 
Warum nicht? :biggrin: Nee, natürlich nicht :redface: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Nacharbeiten stelle ich mir jetzt nicht so einfach vor, siehe Bild in #26. Dazu müsste doch der Bezug runter, oder sehe ich das falsch? Wäre es nicht einfacher die Befestigungsmethode früherer Baujahre zu realisieren?
 
Ich habe nach meiner Rückkehr vom Oldtimer- und Saab-Stammtisch-Treff in Laichingen uf dr (schwäbischen) Alb, (nix Alpe oder Alpen) die Rückbank (ein Handgriff) nochmal vermessen ! Da ich noch ein analoger Oldie bin, habe ich das Gesamtbild von @Neun100 ausgeliehen und die Maße (nicht Masse, das ist zwar Duden neu, aber wissenschaftlich und logisch falsch !) für eine Anpassung mit Filzstift eingetragen. Trotz aller Versuche, das Bild zu drehen und so zu speichern, lädt er nur die verdrehte Version hoch.:mad:
Den Vorschlag von @saab-wisher halte ich für gut, aber kenne bei den Baujahren vor 91 nicht die genaue Lage der Leiste und Schrauben. Als Nichtbastler würde ich einfach die beiden Langlöcher etwas knapper bohren, damit die Blechstreifen (bei mir sinds keine "Hülsen") im Holz klemmen und mir damit die aufwendige Werks-Klemmung ersparen. So oft muß die Rückbank ja nicht ausgebaut werden !
 

Anhänge

  • IMG_20230911_0001.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo troll13,
vielen Dank für das "vermasste Bild".
Wie "klaus" festgestellt hat, war die Rücksitzbank in diesem MY 92 Auto noch nie befestigt und ist nur auf den 2 Metallhülsen aufgelegen. Wenn ich also die Einschnitte entsprechen Deiner Skizze bohre, passt das.
Freundliche Grüße Gunter
 
Sorry, "vermaßte Skizze".
Sieht für mich auch besser aus!
Freundliche Grüße Gunter
 
Das Maß wird im Gegensatz zu Hass, Fass, Pass usw. mit einem langen Selbstlaut gesprochen! Daher ganz "logisch" mit ß. Auch ohne Duden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben