Getriebe/Au - 900 I CV 92 Oelwechsel/Filter Automatikgetriebe

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
340
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
gibt es dafür eine Anleitung auch vom Differenzial?
Danke!
Freundliche Grüße Gunter
 
Ablassschraube aufdrehen um das Öl ablassen und anschliessendes Befüllen rechts bis das Öl an der Einfüllöffnung steht.
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info.
Für das Automatikgetriebeoel ist es nur die Schlitzschraube, wie komme ich an den Filter? Wo meinst Du "Befüllen rechts"?
Zum ablassen und einfüllen des Oels im Differenzial brauche ich einen 10er Vierkantschlüssel?
Danke!
Freundliche Grüße Gunter
 
Ich meinte nur dasc Differentioalöl und der Vierkant ist die Grösse einer 3/8" Ratsche, falls ich mich richtig erinnere.
 
Hallo Klaus,
Okay vielen Dank!
Kannst Du meine Frage zum Oelwechsel Automatikgetriebe bitte auch beantworten?
Danke!
Freundliche Grüße Gunter
 
Nur dass ich den Wechsel bisher immer durch Abnehmen der Deckel vorgenommen habe, das erfordert dann aber neue (teure) Dichtungen.
 
Also lässt sich, wenn ich die Ablassschraube öffne nur ein Teil des Oels wechseln und der Filter bleibt.
Meinst Du das reicht?
Danke!
 
Das kommt auf die jeweilige Vorgeschichte an, soweit ich weiss stand dieses CV doch sehr lange...da würde ein kompletter Wechsel sicher Sinn machen.
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Infos.
Werde mir die Dichtungen besorgen und dann "alles Oel" des Automatikgetriebes erneuern.
Das mit dem Vierkant der 3/8" Ratsche, zum aufdrehen der Ab- und Einlass-schraube für das Differenzialoel, stimmt.
Freundliche Grüße Gunter
 
Hallo,
die Ablasschraube für das Oel des Differenzials ist so fest zu, dass der 3/8" Vierkant, trotzdem ich mit dem Hammer auf die Schraube geklopft habe, durchdreht. Und nun?
Danke!
Freundliche Grüße Gunter
 
Bisschen mit der Flamme streicheln?
 
Zurück
Oben