900 Cabrio aus Italien/Bologna

Registriert
23. Okt. 2006
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,
ich war am WE in Italien und habe mir folgendes Cabrio angeschaut,
900 Softturbo aus 92 mit Aerokit für 7700 EUR:

http://www.autoscout24.it/ita/detail.asp?ts=5162698&id=50141148&redir=1

Laut Händler 2te Hand, 122000 km, perfekter Zustand usw.
Der Laden ist in einem Industriegebiet von Bologna, vor der Tür stehen etwa 30 Gebrauchte aller Marken.
Aber auch ca. 10 Saab, grösstenteils 901 Cabrio und Coupe.
In einer Halle hinter Blechtoren dann so 15 Wagen (Porsche, BMW, MB) sowie der blaue 900 aus der Anzeige.

Die Wagen war zwar Rostfrei, wirkte jedoch verbastelt (Schriftzug Heckklappe: 900i 16v).
Das Lenkrad war neu mit Leder bezogen, der Schalthenel fehlte, Fahrersitz arg strapaziert, Pedalgummis völlig runter. Getriebe stark verölt, Motor lief rund, hab allerdings keine Probefahrt gemacht.
Schätze die Laufleistung erheblich höher als die angegebenen 122000 ein.

Die anderen 901 werden wohl noch verkaufsfertig gemacht, bei einigen war das neue Leder am Lenkrad nicht fertig vernäht, einer hatte neu bezogene Sitze aber ein extrem blankes Lenkrad.

Insgesamt 'ne schöne Auswahl zurückgedrehter 901er, kaufen würde ich dort besser nix...
Aber wer auf der Ecke ist, schaut mal vorbei.

Ciao aus Hamburgo
 
Billig

Was will man denn für 7.700?
Dann is halt am Schriftzug gebastelt. Dann hat er hat paar KM mehr. Dann ist der Sitz halt benutzt. Ja und? Substanz zählt, denk ich mal.

7.700? Kaufen! Macht neue Pedalgummis drauf und dichtet das Getriebe. Reserviert Euch noch 2 Mille für Reperaturen hin D und Ihr fahrt ein schönes Auto für unter 10.000.

Wer nie wagt, redet nur. :-)


PS: Man verzeihe mir heute abend meine Schnoddrigkeit :-)
 
Hi,
wenn Du in Italien einen Wagen mit Historie willst, kaufst Du besser von privat (Scheckheft, Rechnungen). Bei Händlern gehen gerade diese Unterlagen gerne verloren.

Zu Deinem Angebot:
Wenn Verdeck, Innenausstattung und die Karosse noch gut sind, mag man das undichte Getriebe ja übersehen.

Eine Probefahrt hätte sicher noch weitere Aufschlüsse gegeben (Knackende Lenkung, Traggelenke o.ä.).

2000 € sind übrigens schneller verbraucht als man denkt.

Einigermaßen rostfreie Cabrios findet man eigentlich nur noch in Italien, weil man hier in D sein Schätzchen lieber behält.

Viele Grüsse

Thomas
 
Fahre auch einen 7.800€ - ep aus Italien. Heuer im Sommer 11.000km: es fiel keine einzige Reparatur an, Verbrauch durchschnittlich 8.03 Liter Super. O.k. hab natürlich im Vorfeld einiges Instandgesetzt - aber eher aus Bastellaune als aufgrund ernster Notwendigkeit.

LG, ep.
 
Zurück
Oben