9-5 versus 9-3

Registriert
17. Jan. 2006
Beiträge
162
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,
ich fahre seit 3 Jahren einen Aero 9-3 mit 147 kW. Das Auto ist wirklich wunderbar, wenn da nicht die Windgeräusche wären....

Hat jemand da Erfahrung, ob ein 9-5 Kombi da besser, also leiser abschneidet?

Und hat vielleicht auch jemand Erfahrung, wie sportlich der 230 PS-Motor im 9-5er im Vergleich zum oben erwähnten 9-3er ist?

Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungen,
Jever
 
hallo,
das thema der windgeräusche beim 9.3/I kenne ich recht gut, weil ich dies auch anfangs störend empfand. subjektiv war ein golf IV im gleichen geschwindigkeitsbereich leiser...
der 9.5 ist m.e. hier spürbar ruhiger und vor allem vom fahrwerk deutlich besser!
auch der 2.3 l motor in meinem aero SC wirkt/ist wesentlich kräftiger.
 
Aero 9-3 mit 147 kW ... wenn da nicht die Windgeräusche wären....

oops,
was für ne Frage,
sollen hier doch 2 Klassen miteinander verglichen werden.

kurz: ich fahr selbst einen Hirsch9-3, Basis war 205PS
Das Auto ist knattergenial, hat einen GENIALEN schnurrenden Motor
ist aber schließlich (>210, und da kommt noch viel) schweinelaut.
echt S C H W E I N E L A U T !!

PUNKT.

Ich fahr das Auto inzwischen seit 6 Jahren.
Jeden Tag aufs Neue.
und freu mich.
eigentlich jeden Tag.


Mein Freund fährt einen Hirsch9-5
so um die 250PS
schweineschnell
seeeehr sehr kraftvoll
viiiel leiser.

Das ist, ohne jeden Neid, eine andere Liga.
Aber halt auch eine andere Charakteristik.

beide haben ihre Berechtigung.
beide sind meiner Meinung nach geniale Autos.

wenn Du bei _absolut highspeed_ Ruhe suchst,
dann nimm in jedem Fall den 9-5.

Wenn Du unterwegs das Gefühl haben willst,
"echt, ´s ist ne geile Lederjacke"
dann nimm den 9-3.

Und wenn Du die Lederjacke nicht immer zuknöpfen willst,
dann nimm gleich das Cabrio.
Das ist dann nicht nur laut sondern es zieht auch mal. :biggrin:

Wenn Du ein perfekt-langweiliges Auto haben willst,
kauf was Perfekt-Langweiliges,