9-5 MY2012 erste Details

So Freunde, nun ist mein 9-5 SC also endlich bestellt. Bin gespannt ob der vom Händler genannte Liefertermin November gehalten werden kann. Hoffentlich bekommen wir bald von Saab den Produktions-Restart vom 9. August bestätigt (Daumdrück).

Es gibt übrigens noch ein paar Updates zum neuen Modelljahr. In der Aerovariante sind nun die Reifendrucksensoren Standard, und im Navipack Plus ist nun die Rückfahrkamera dazugekommen.

monte03
 
So Freunde, nun ist mein 9-5 SC also endlich bestellt.
Glückwunsch zu der Entscheidung - gibt doch noch den Einen oder Anderen positiv und rational denkenden Menschen hier!

P.S.: lass bloß den JR und einige andere hier nichts davon wissen - das ist für die wieder gefundenes Fressen für Miesmacherei.....
 
Muss ehrlicherweise zugeben, dass meine bessere Hälfte sowie Teile meiner Familie nicht gerade von meiner Markenwahl begeistert sind.

Und Fragen wie "Was passiert mit Ersatzteilen wenn Saab Pleite geht" meine Antwort darauf "Autohersteller sind verpflichtet 10 Jahre lang Ersatzteile zu liefern" oder "Was passiert mit dem Restwert des Autos, wenn Saab nicht mehr ist" meine Antwort "Ich fahre den 9-5 SC bis er auseinanderfällt" kamen doch recht häufig.

Habe auch selber zwischenzeitlich Bedenken bekommen und bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass man seiner liebgewonnenen Marke auch in schlechten Zeiten beistehen muss.

Also Leute berappt euch und bestellt Saabs !

PS : und anbei als kleiner Anreger noch ein Photo des Saabs meiner Wahl, sogar die Farbe stimmt :) (von inside Saab ausgeliehen)


Falls er denn geliefert wird, werde ich auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht hier ins Forum stellen.
 
Immerhin hast Du dich für eines der sichersten Autos der Welt entschieden - ist doch auch ein Argument :smile: - Viel Freude damit!
 
anders sein ist gut, so lange man glücklich damit ist.
Der Herde nachlaufen kann jeder.
Du wirst Dein Auto immer gleich auf dem Parkplatz von weitem erkennen und Du wirst froh darüber sein.
Viel Glück und Spaß sowieso
 
Du wirst Dein Auto immer gleich auf dem Parkplatz von weitem erkennen und Du wirst froh darüber sein.

Geht mir immer noch so! Unterwegs kanns allerdings manchmal sogar gefährlich sein, so als Exot unterwegs zu sein: dichtes Auffhern, um das Markenzeichen lesen zu können, minutenlanges parallelfahren auf der Autobahn etc.
 
Habe auch selber zwischenzeitlich Bedenken bekommen und bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass man seiner liebgewonnenen Marke auch in schlechten Zeiten beistehen muss.

Also Leute berappt euch und bestellt Saabs !

PS : und anbei als kleiner Anreger noch ein Photo des Saabs meiner Wahl, sogar die Farbe stimmt :) (von inside Saab ausgeliehen)


Falls er denn geliefert wird, werde ich auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht hier ins Forum stellen.

Das wird sicher interessant sein. Aber jetzt noch Saab neu kaufen? Wenn ich ein Auto bestelle, soll es auch irgendwann geliefert werden und zwar hundertprozentig und nicht nur so ungefähr.
 
Geht mir immer noch so! Unterwegs kanns allerdings manchmal sogar gefährlich sein, so als Exot unterwegs zu sein: dichtes Auffhern, um das Markenzeichen lesen zu können, minutenlanges parallelfahren auf der Autobahn etc.

Hier in Luxemburg trifft man auf unzählige Saabs und ich bin der festen Überzeugung dass wir proportional zur Bevölkerung mit zu den Saabreichsten Ländern überhaupt gehören. Ich nehme mal an, dass die europäischen Institutionen hier in Luxembourg mit den entsprechenden Diplomaten (und Diplomatenrabatten) daran nicht ganz unschuldig sind. Bei Saab sind da mal locker 20 % Rabatt drin und wenn man dann als Diplomat noch die Mehrwertsteuer abziehen kann, bezahlt man nurmehr knapp die Hälfte !! Ist bei mir aber leider nicht der Fall :(
 
..Unterwegs kanns allerdings manchmal sogar gefährlich sein, so als Exot unterwegs zu sein: dichtes Auffhern, um das Markenzeichen lesen zu können, minutenlanges parallelfahren auf der Autobahn etc.

Einfach Geschwindigkeit em Verkehrsfluss anpassen. :smile:
 
Habe zum ersten mal in Berlin heute ein grauen 95 Aero MY 2011 gesehen... Halelujah!!!
Vor ein Monat habe ich ein in blau gesehen... aber von LOS glaube ich..

Wurde auch langsam Zeit...

In Bulgarien habe ich noch letzten Sommer ein gesehen...
 
Zurück
Oben